Unterschied Android 4.1 und 4.1.1 bei Huawei Y300

Hallo WWWler,

Ich habe mich entschlossen mir und meiner Freundin je ein Huawei Ascent Y300
bei Amazon zu kaufen. Wir suchen beide eher ein Anfängersmartphon und uns
hat der günstige Preis für diese Funktionen überzeugt.

Ich verfolge Angebot und Preis bei Amazon seit Tagen. Das der Preis in den letzten
beiden Wochen zwischen 97 und 114 Euro schwankte ist etwas verwunderlich aber
damit kann ich umgehen.

Was ich nicht verstehe ist, dass dieses Modell mit 2 verschiedenen Betriebssystem-
versionen vertrieben wird: Android 4.1 und Android 4.1.1. Beide haben eine identische
Beschreibung … aber meistens einen unterschiedlichen Preis. Welche Version ist die
bessere und was soll sowas überhaupt? Eigentlich sollten doch Updates möglich sein
oder sogar automatisch laufen durch die man die aktuelle Version immer hat …

Viele Grüße

Jake

Hallo,

ich bin zwar kein Experte für Smartphones, aber vielleicht hilft dir dies weiter.

Eigentlich sollten doch
Updates möglich sein
oder sogar automatisch laufen durch die man die aktuelle
Version immer hat …

Updates wären möglich, sofern sie von Huawei für dieses Modell angeboten werden.
Einen Anspruch darauf aber hast du mit dem Kauf dieses Gerätes nicht.
Außerdem kämen diese, wenn überhaupt, wahrscheinlich verzögert, weil Huawei an der Android-Plattform Änderungen vorgenommen hat und sie deshalb Updates nicht 1:1 übernehmen könnten, sondern erst an ihre Modelle anpassen müssten.

Gruß
Pontius