Das feststehende Telefon muss ein ISDN-Telefon sein, damit es
mehrere MSN (Rufnummern) verwalten kann, oder?
Ja. Wer einen ISDN Anschluss hat und an einer Basis mehrere Mobilteile mit unterschiedlichen MSN betreiben will, der muss eine ISDN Basis haben.
Ich meine, dass
man bei mehreren Rufnummern regeln kann, welches Telefon bei
welcher Nummer zu klingeln hat.
Ja, bei Gigaset nennen die das „Empfangs-MSN“. Und man stellt ein, welche Nummer abgehende übermittelt wird, die nennen das „Sende-MSN“ (müssen nicht identisch sein!).
Hier kann man mehrere Mobiltelefone anschließen. Es ist wohl
egal, ob diese Mobilteile analoge oder isdn-fähige sind, oder?
Es gibt keine analogen oder ISDN-föhigen Mobilteile.
Mobilteile sind immer DECT.
Die Mobiltelefone gibt es analog und isdn-fähig,
WAS??? Wer behauptet das?
Bei ISDN Telefonen klingelt es sofort nach der Wahl der
Rufnummer. Bei analogen Telefonen, klackt es zunächst ein paar
Mal bis die Verbindung aufgebaut ist und es anfängt zu wählen.
Das „Klacken“ könnte die völlig überalterte Impulswahl sein, wie man sie von Drehscheibentelefonen kannte.
Mobiteile übermitteln die Wahl digital.
Wenn man am Mobilteil „02311320“ wählt, dann die Hörertaste drückt, wird diese Nummer in einem Block direkt innerhalb von Millisekunden zur Basis übermittelt.
Ist die Basis am ISDN, dann wird ebenso sofort ein Datenblock zur Vermittlung übermittelt und der Ruf geht sofort raus.
Ist die Basis analog, dann hebt sie ab, wartet kurz auf den Wählton (tuuuuuuut) und sendet dann Doppeltöne auf die Leitung. Jeder Doppelton steht für eine Ziffer.
Das ist das bekannte „da-di-di-dü-de-dä-di-di-dö“-Mehrfrequenzwahlverfahren.
Wären diese Unterschiede hier gegeben, wenn das Mobiltelefon
analog bzw. isdn-fähig wäre, oder haben beide diese
„Sofortwahl“, da sie über die ISDN-Basis telefonieren.
Da ich erstens die Existenz „analoger DECT Mobilteile“ leugne und zweitens der Übertragungsweg Mobilteil-Basis immer der selbe (nämlich eben DECT=digital) ist, ist da kein Unterschied.
Es gibt bei Gigaset eine Komatibilitätsdatenbank.
http://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/kompatibi…
Links wählst du die DX800A (und zwar den OBEREN EIntrag der zwei identischen Einträge), rechts das beabsichtigte Mobilteil.
Wobei mein Test ergab:
Nach Umbau der Homepage funktioniert die Datenbank noch viel beschi**ener als vorher.
Besser, du lädst die Anleitung des DX800A herunter und schaust, welche Mobilteile empfohlen werden.
@Gigaset:
Eure Hompage ist nach dem Umbau für den Anus!
Euer „Produktfinder“ findet z.B. das DX800A gar nicht mehr.
Die Kompatibiltätsdatenbank ist weitgehend nicht nutzbar.
Was soll das?