Hallo,
Donald Trump pflegt mal wieder sein „Mistkerl“-Image und beleidigt diesmal einzelne Länder bzw. Kontinente:
Die Länder der Afrikanischen Union haben eine Entschuldigung von US-Präsident Donald Trump für dessen „Drecksloch“-Kommentar gefordert.
Mal abgesehen, dass er diese Äußerungen leugnet und lediglich „harte Sprache“ verwendet haben will, scheint es Zeugen für das „shithole-countries“-Zitat zu geben.
So oder so scheint es angebracht zu sein, wenn eine Entschuldigung gefordert wird.
Wie sieht es im Vergleich dazu mit den Äußerungen des heutigen türk. Staatspräsidenten aus, die er über die Niederlande abgelassen hatte.
Sie sind Nazi-Nachkommen. Sie sind Faschisten
und
Deutschland
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-neue-nazi-vorwuer
„Ihr seid Faschisten!“
„Wenn wir sie Nazis nennen, reagieren sie verärgert“
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-nazi-vergleich-101.html
„Warum fühlt Ihr Euch gestört? Ich sage ja nicht, Ihr seid Nazis oder Faschisten. Ich beschreibe nur die Lage. Ich sage: Das ist Nazismus, das ist Faschismus.“
„Wenn sie sich nicht schämen würden, glaubt mir, dann würden sie die Gaskammern und Konzentrationslager von Neuem auf die Tagesordnung setzen. Aber momentan trauen sie sich das noch nicht.“
„Ich bereue das überhaupt nicht“
Da geht Trump mit seinen Relativierungs - und Leugnungsversuchen doch deutlich weiter, als Erdogan mit seiner Rudolf-Heß-Rethorik: „Ich bereue Nichts!“
Warum fordert Europa nicht auch wie Haiti und afrikanische Staaten eine Entschuldigung, sondern gehen auf Tauchstation und gehen erst wieder wie gescholtene Kleinkinder in die Stube, wenn der Opa nicht mehr schimpft ?
Çavuşoğlu hatte sich kurz nach der Bundestagswahl in einem Interview mit dem Spiegel bereitwillig gezeigt, die deutsch-türkischen Beziehungen zu entspannen. Es gebe seiner Auffassung nach keinen Grund für Probleme zwischen Deutschland und der Türkei, sagte er Anfang Oktober. „Wenn Ihr einen Schritt auf uns zugeht, gehen wir zwei auf euch zu.“
Was ist der Unterschied zwischen den Beleidigungen Trumps und denen Erdogans?
Sollte Haiti und Afrika etwa auch so eine "Schwamm-drüber"Mentalität wie Gabriel zeigen oder müssten nicht viel eher Holland und D ebenfalls vehement eine Entschuldigung fordern?
Gruß
rakete