Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Container und einer Mulde?
MfG
maschi
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Container und einer Mulde?
MfG
maschi
Hallo Maschi
Der Unterschied liegt in der Form.
MULDE erklärt sich selber, ist mit einem Schüttboden versehen.
Container hat gerade Seiten, kann durch Türen begangen werden.
Ausführung offen oder geschlossen.
Gruß
Rochus
Hallo,
Container ist der mir alleinig bekannte Begriff bis Grenzöffnung gewesen (und zwar auch für die offenen Dinger mit Schüttboden, die vom Containerdienst gestellt und abgeholt werden, und nicht vom Muldendienst). Die Mulde ist eine Bodensenke. Nein, Spaß beiseite, den Begriff habe ich erst seit Grenzöffnung zunehmend gehört. Er schwappt wohl aus dem Osten Richtung Westen.
Gruß vom Wiz
Hallo,
bei euch hat man den Erdaushub also mit Containerkippern abgefahren? Bei uns (ok, Franken liegt eher in der östlichen Hälfte Deutschlands) heißen die schon so lange ich denken kann Muldenkipper oder zugegeben auch nur Kipper.
Cu Rene
Nö, Du hast Recht, an den Muldenkipper hatte ich gar nicht gedacht. Den gab es bei uns ganz im Westen schon zu Kinderzeiten vor inzwischen über 40 Jahren auch. Aber das absetzbare Ding hieß unabhängig von der Form immer Container, und Containerdienste haben ja auch eher weniger mit den Überseedingern als gerade mit den kippbaren Dingern für den Bauschutt, etc. zu tun.
Mulde habe ich aber auch in den letzten 30 Jahren weiter östlich im Großraum Hannover, nicht konstant gehört, sondern tatsächlich erst so in den letzten paar Jahren vereinzelt. Jenseits der ehemaligen Grenze hingegen ist es der übliche Begriff.
Gruß vom Wiz