Hallo!
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ich habe mir eine Matratze im Laden ausgesucht, kostet 799 Euro, im Internet nur 469 Euro. Im Laden sagte man mir, dass ich mir bei dem Internetkauf aber nicht sicher sein kann, ob es sich auch um das Original handelt.
Es gibt aber bestimmt Merkmale, an denen ich das sehen kann. Weiß jemand, worauf ich da achten kann? Der Matratzenhersteller (ich darf den Namen hier bestimmt nicht nennen, wegen Werbung und so) heißt so ähnlich wie Schlaraffenland ))
Wer toll, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.
Gruß
penelope
Hallo!
Wenn die Fälschung gut gemacht ist, können vermutlich nur die Leute von Schlaraffia den Unterschied erkennen, und nicht mal das ist sicher.
Grüße
Andreas
Hi, also im Internet ist das nicht zu sehen.
Reine Fälschungen, die unter den Originalnamen verkauft werden, sind mir aktuell nicht bekannt.
Ich weiß aber, wer den Schaumstoff für diese Matratzen herstellt, und der kommt aus Deutschland.
Das gleiche Grundmaterial wird auch bei verschiedenen anderen Anbietern eingesetzt, die vielleicht nicht so den bekannten Namen haben, aber gleich gute oder gar bessere Qualitäten liefern können, dies zum guten Preis.
Nähere Infos dazu kann ich gerne per Mail schicken, wenn Du Interesse hast.
Gruß
Das ist grundsätzlich witzig. Es ist aber branchenweit bekannt, dass einige (ca. derzeit sechs) online-Shops mit extrem günstigen Preisen werben - dann aber nicht liefern können . Meisst wird man dann per Telefon nachträglich auf eine Eigenmarke umgelenkt. Am besten den Hersteller anrufen und fragen ob er diesen bestimmten Händler überhaupt beliefert… Preisvergleich ist immer gut, „billig“ ist aber meist ein Reinfall… wo hast Du denn den Artikel billiger gesehen? Bei eriner Preissuchmaschine oder einen privaten Shop? Wenn, dann nur wenn dieser z.B. trusted-shop versichert ist .
Hi Penelope,
ich denke, dass diese Ersparnis im Internet durchaus realistisch sein kann.
In welchem Shop möchtest du bestellen? Ich denke ich kann dir bei der Identifikation eines seriösen, bzw. unseriösen Onlineshops helfen.
Zudem habe ich noch nie von Matratzenfälschungen gehört.
Viele Grüße
Morten
Hallo,
ich arbeite selbst bei einem Hersteller im Eigenverkauf. Mit über 500 Läden gibt es da nur einen (auch ohne ihn zu nennen).
Im Internet ist es öfters so das bei so großen preislichen Unterschieden, nicht die richtigen Matratzen oder aber wenig gebrauchte oder geklaute verkauft werden. Wir haben dies alles schon gehabt.
Ich wäre vorsichtig.
Aber es ist auch meines Erachtens nicht richtig im Laden zu testen und im Internet zu kaufen. Ein Laden investiert viel Geld in Miete, Ware und Ausstattung, Mitarbeiter und Schulung. Ein Internetverkäufer mietet sich eine Gargage an und verschickt von da oder läßt manchmal sogar vom Hersteller direkt schicken. So braucht er nur einen PC. Für Ihn ist es ein leichtes günstiger zu sein.
Blöd sind die, die den Kunden direkt betreuen. Vielleicht denken Sie auch mal darüber nach.
Viele Grüße
Rainer
Am Besten nimmst du die Matratze mit zu dem Geschäft und fragst, ob es eine originale ist was für eine Matratze ist es denn (Kaltschaum?). Bei Markenmatratzen zahlt man häufig nur den Namen… die Raumgewichte und Stauchhärten sind entscheidend, nicht der Name