Hallo zusammen,
wir haben eine Mitbewohnerin im Haus, die behauptet einen extrem feuchten Keller zu haben. Sie ist eine recht schwierige Person und macht uns das Leben im Haus auch mit anderen Marotten zur Hölle. Sie behauptet, aus ihrem Keller pro Tag über einen Entfeuchter (sie sagt leider nicht ob elektrisch oder Granulat) ca. 5 Liter Wasser zu holen. Den Eimer lässt sie dann demonstrativ auch stehen. Da wir eine Kellerbelüftung haben und auch sonst keiner (alle haben Hygrometer die Normalwerte anzeigen) diese Probleme hat vermuten wir dass das einfach nicht stimmt. Daher jetzt meine Frage: kann ich irgendwie über z.B. Teststreifen für die Messung des PH- Wertes, von Chlor oder Ähnlichem einen Unterschied zwischen Leitungswasser und dem Wasser der Luftfeuchte feststellen? Wir vermuten, dass Sie Leitungswasser abfüllt um dadurch eine Mietminderung zu erzwingen.
Für eine Info bin ich extrem dankbar da ich selbst keinen blassen Schimmer habe wie wir ihr den versuchten Betrug nachweisen können (Kameras sind leider keine Option), schöne Grüße