Mich würde interessieren wie Männer zwischen Stolz und Respekt unterscheiden!Und zwar gezielt zum Thema
Partnerschaft/Ehe !
Da Männer ja bekannter Weise anders ticken als Frauen,
interessiert mich als Frau besonders die Meinung von Männern zu diesem Thema.
Auf was kann MANN in der Partnerschaft STOLZ sein und wie zeigt eure Frau euch das sie Respekt vor euch hat und wie umgekehrt ihr eurer Frau?
Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht. Stolz und Respekt sind meines Erachtens Eigenschaften, die nicht in einen vergleich gebracht werden können, da beide Begriffe auf unterschiedlichen Ebenen statt finden. Idealerweise ist jemand stolz auf seine Partnerschaft und behandelt seinen Partner mit Respekt.
Hallo Gemini22,
lso Stolz und Respekt sind für mich 2 verschiedene Dinge. Aber tut mir leid, da kann ich Dir sonst leider nicht weiterhelfen!
hallo gemini,
ich bitte zu entschuldigen, dass ich zur zeit aus persönlichen gründen nicht antworten kann!
tut mir echt leid!
grüße b.
Hallo Gemini22,
lso Stolz und Respekt sind für mich 2 verschiedene Dinge. Aber
tut mir leid, da kann ich Dir sonst leider nicht weiterhelfen!
Ja, für mich auch. Habe aber das Gefühl, das manche Männer beides verwechseln. Deshalb meine Frage.
Hallo Gemini22,
Leider läßt sich Ihre Anfrage nicht pauschal erklären. Nicht nur Männer und Frauen ticken im Vergleich anders, auch im Vergleich Mann gegen Mann gibt es erhebliche Unterschiede. Da wären Religiöse, Potenzartige und Charakterliche zu nennen. Der Religiöse (ich kann hier nur als Christ sprechen, Muslime haben ein anderes Frauenbild) sieht im Stolz 2 Aspekte: Stolz in Form von Glücklich- oder Dankbarsein für jemanden (z.B. für seine Ehefrau oder Kinder) oder auf etwas (z.B. eine Belobigung).
Oder negativ Stolz als Einbildung auf eigene Leistung in Form von Eigenlob oder gar Eigenliebe.
Manche Männer sind negativ Stolz auf ihre Manneskraft und tragen ihr Gehirn in der Hose. Sie brauchen ein dickes Auto als Potenzverstärker und sehen Frauen nur als Mittel zum Zweck, ihre Potenz zu beweisen.
Charakterschwache haben ähnliche Probleme. Sie gebrauchen Frauen nur aus Eigennutz.
Der ideale Mann (der ich leider auch NOCH nicht bin), sieht eine Frau als gleichberechtigte Partnerin. Ich bin bestrebt, dies so zu tun, auch wenn es oft schwer fällt, WEIL Frauen eben anders ticken. Ich respektiere meine Frau und bin stolz, in Form von Dankbar, auf meine Frau und meine beiden Kinder, obwohl der 1. Sohn aus 1. Ehe meiner Frau stammt. Meine Frau sieht sich von mir nicht ausreichend respektiert, was sie manchmal schmerzhaft und respektlos äußert. Aber ich liebe sie dennoch, denn sie ist noch weit davon entfernt zu begreifen, wie Männer ticken. Vielleicht zeige ich ihr nicht oft genug meinen Respekt, oder es rutscht mir ungewollt etwas für sie respektlos klingendes heraus, aber ich glaube, so wie Frauen absichtlich schmerzhaft respektlos zu ihrem Mann sind, um Wut oder Verständnislosigkeit auszudrücken, würde ein guter Ehemann niemals zu seiner Frau sein. Aber wie sag ich’s meiner Frau ?