Hallo,
ich werde mich beruflich stark verändern (Selbstständigkeit) und habe nun auch das Thema Rentenabsicherung und BUV etc. vor mir. Bisher habe ich einen bunten Zoo aus aufgeschwatzten Versicherungen der letzten 20 Jahre und kurze Online-Vergleiche lassen mich erschaudern, wie hoch da die Differenzen zu meinen Verträgen sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich vor einigen Jahren ein Krebsleiden hatte, was meiner Risikoeinschätzung sicherlich nicht gut tut. Es gibt also vieles zu beachten und zu vergleichen.
Versicherungsvertreter fallen ja naheliegend aus. Ich dachte bis eben, dass VSmakler mein Problem lösen würden, aber im Kleingedruckten entdeckte ich, dass auch diese von den Provisionen leben, was sie dann ja kaum besser als vertreter macht, oder? Ok, sie haben mehr auswahl
Sehe ich das also richtig, dass nur der VSBERATER vertrauenswürdig ist und tatsächlich ein Interesse hat, mir eine günstige VS zu zeigen?
Beste Grüße
B
(ps: Wollte es gerade nach Versicherung verschieben, aber das klappte nicht, sorry)