Unterschied zwischen den Ost- und Westdeutschen

Hallo ihr lieben, ich studiere Erziehungswissenschaft und muss in einem Seminar mit zwei anderen Studenten ein Referat über den Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland (falls dieser vorhanden ist) halten. Wir haben uns entschlossen, dass wir die „Ostdeutschen“ und die „Westdeutschen“ mal befragen, wie sie das sehen. Meine Aufgabe ist es, die „Ostdeutschen“ zu befragen. Es sind nur drei Fragen. Ich wollte euch mal anflehend bitten, diese drei Fragen zu beantworten (ihr müsst aber auch Ostdeutschland kommen). Bitte bitte bitte :smile: Also, hier sind die Fragen:

Denken Sie, dass es einen Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland gibt? Wenn ja, welche Vor- bzw. Nachteile hat das jeweilige Landteil?
2.

Denken Sie, dass die „Westdeutschen“ bessere/schlechtere Lebensbedingungen als Sie haben?
3.

Würden Sie nach Westdeutschland umziehen? Warum?

P.S. es wäre super wenn ihr mir noch euren Geschlecht und Alter verraten würdet (für die spätere Analyse)

Denken Sie, dass es einen Unterschied zwischen Ost- und
Westdeutschland gibt? Wenn ja, welche Vor- bzw. Nachteile hat
das jeweilige Landteil?

Ostdeutschland ist aus deutscher Sicht im Nachteil, weil es von Polen und Russen besetzt bzw. annektiert ist, und nicht mehr viele Deutsche darin wohnen. Das hat für die Polen und Russen den Vorteil, dass sie sich bewegliches Eigentum und Immobilien kostengünstig aneignen konnten.
Im übrigen gibt es auch Mitteldeutschland, das ist z.B. das Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunks.

Denken Sie, dass die „Westdeutschen“ bessere/schlechtere
Lebensbedingungen als Sie haben?

Ja, ich denke, es ist ein Vorteil, wenn man in seiner Familiengeschichte keine Heimatvertreibung zu beklagen hat.

Ich habe mal im Selfkant gewohnt, und es hat mir nicht gefallen. Die Biere in der Kneipe sind so klein, die Leute sprechen weder Deutsch noch Englisch, und Berge gibt es überhaupt nicht.

P.S. es wäre super wenn ihr mir noch euren Geschlecht und