Unterschied zwischen DOS & Windowsprogramm

Hallo,
ich habe ein Programm, das ein Programm steuern kann, also den Kind-Prozess starten, in dessen Stdin schreiben und Stdout lesen. Um mein Programm zu testen, habe ich mir ein Konsolenprogramm geschrieben, mit dem das auch ganz gut funktioniert.
Das eigentliche Ziel war aber, ein 16Bit-DOS- Programm auf diesem Weg zu steuern. Wenn ich versuche dieses Programm zu steuern, kann ich nur den Kind-Prozess starten und die Pipes erstellen, das Senden funktioniert dann aber nicht mehr.

Prinzipiell sieht mein Programm so aus, wie unter
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…
beschrieben.
Das Ganze funktioniert mit dem DOS- Programm bis zu der Stelle, an der ein Thread erzeugt wird, der den Input an den Kindprozess sendet.

Hat jemand ne Idee, wo der Unterschied zwischen DOS- und Windowsprogramm liegt?

gruss
ziba

Hallo Ziba
Vielleicht ist es dies?: Bei 16 Bit Software gibts öfter Ausfälle als bei 32.
Bei Windowsprogrammen können mehrere Tasks nebeneinander laufen, eben Multitasking ausführen. Kein programm wartet hier auf das Ergebnis des anderen.
Solche Tasks können mit pipes miteinander kommunizieren, wo ich aber keine Erfahrung mit habe. Damit können reine DOS-Anwendungen meines Wissens nicht kommunizieren. Eine Anwendung muß dafür schon im 32-Bit Adressraum stattfinden (es gibt da verschiedene Arten von Anwendungen, die nicht „Windows“ sind, nicht nur DOS-Programme).
Das STDOUT device ist meines Wissens der Bildschirm einer Dos-Konsole und das hat zunächst überhaupt nichts mit Pipes zu tun.
Dieses STDOUT läßt sich aber umlenken, in Dateien und wahrscheinlich auch Pipes.
Das Thema Pipes würde ich mit einer 32Bit Entwicklungsumgebung angehen. Wesentlich einfacher ist das Arbeiten mit Dateien.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Anwort,
mein Problem ist aber, dass ich genau dieses 16Bit- Dos- Programm steuern muss. Daran komm ich also nicht vorbei. Habs aber inzwischen mit keybd_event hinbekommen, auch dieses Programm zu steuern.

gruss ziba