Hallo Pat,
sorry, aber da wird Dir ja leider u.a. eine Menge Müll erzählt. Zunächst: Am besten bei Wikipedia nachsehen, da sind all die Begriffe sehr gut erklärt.
Kurz:
Lean Management ist die gesamte Methodik, die auch die beiden anderen Begriffe und noch vieles mehr beeinhaltet. Es geht nicht bloß um Kostenreduzierung, das ist Quatsch. Das Original von Toyota (TPS = Toyota Production System) stellt einerseits den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt des Handelns, andererseits den Werker im Produktionswerk und seine Möglichkeiten, den eigenen Arbeitsplatz zu verbessern.
Kaizen bedeutet, etwas zu verbessern. Meist nimmt man sich in Form von Kaizen-Workshops bestimmte Arbeitsplätze vor und versucht dort, Verbesserungen in Richtung Zeiten, Qualität, Beständen und vor allem Verschwendung gemeinsam mit dem dort arbeitenden Personal zu erreichen.
Six Sigma ist eine sehr statistik-lastige Methode, die bei Problemen eingesetzt werden sollte, bei denen es keine offensichtlichen Lösungen gibt. Druch statistische Versuchsplanung, Messungen und Auswertungen daraus kommt man dann idealerweise auf Maßnahmen und Lösungen, an die anfangs niemand gedacht hätte. Auch bei Firmen, die massiv „Lean Production“ einsetzen, führt Six Sigma aber oft ein Schattendasein wegen des großen Aufwandes zur Schulung der Six-Sigma-Bearbeiter (Black Belt, Green Belt), aber auch wegen der Themen, die sich oft nicht für Six Sigma anbieten und offensichtliche Lösungen haben.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Christian