Hallo,
in der Uni geht es im Moment um Unterschiede zwischen Krieg und Terror.
Bisher ist mir bloß
- Terror besitzt meist keine Kontinuierlichkeit
eingefallen.
Was gibt es da noch zu sagen?
Vielen lieben Dank!
Hallo,
in der Uni geht es im Moment um Unterschiede zwischen Krieg und Terror.
Bisher ist mir bloß
Vielen lieben Dank!
Servus,
wenn du Anschläge auf Gebäude machst, Leute terrorisierst etc., dann ist das Terror.
Krieg ist ein Zustand zwischen 2 Nationen/Organisationen/Leuten/Meerschweinchen… Während eines Krieges kann Terror sein, aber es wird meistens als Krieg abgestempelt.
mfg,
Hanzo
Krieg gibt es zwischen Völkern und Nationen.
Terrorismus( schreckensherschaft )wird meist von kleinen Personenkreisen innerhalb verschiedener Staaten verübt, um wirtschaftliche und Raub-politische Interessen durchzusetzen.
Um den Terrorismus heute erfolgreich praktizieren zu können, benötigen die Volksverbrecher nur ein paar amateurhaft
gedrehte Videos, MedienVerdummung durch private und staatliche Sender,Zeitungen und Radiostationen,
und verlogene Meinungsmacher die uns z.B. erklären,
sie hätten Angst vor einer Atombombe der Iraner, wärend der heagemonische Okkupant USA bald nur noch 1600 besitzt…
Terror ( egal wie er gerade genannt wird )kommt in erster
Linie den Waffenhändlern und den Herstellern von
SicherheitsTechnik zu Gute.
Krieg ist durch Regierungen legitimierter Terror
owt
in der Uni …
Gibt es an Deiner Uni keine Bibliothek, in der Bücher über Völkerrecht stehen?
… geht es im Moment um Unterschiede zwischen Krieg
und Terror.
Bisher ist mir bloß
eingefallen.
Krieg im völkerrechtlichen Sinn ist eine mit Waffengewalt geführte Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, von denen wenigstens eine als reguläre Armee oder Streitkraft auftreten muss. Die Aktivitäten der Gruppen sollen organisiert und zentral gelenkt sein und sich über einen längeren Zeitraum erstrecken.
Da kannst Du ja mal prüfen, inwieweit terroristische Aktivitäten diese Voraussetzungen erfüllen - oder eben nicht.
Amen
auch owt
in der Uni geht es im Moment um Unterschiede zwischen Krieg
und Terror.
Ich würde das nicht unbedingt trennen. Terror ist eher eine (in seiner heutigen Ausprägung tendenziell moderne) asymmetrische Kriegsführungsstrategie. Zu den Charakteristika von Terrorismus und der Abgrenzung von konventionellen interstaatlichen Konflikten (Stichwort: Rekrutierungsstrategien, Finanzierung, Heroisierungsgrad …) finden Sie ausführliche Informationen bei Münkler, Der Wandel des Krieges: Von der Symmetrie zur Asymmetrie.
Hallo auch
Auf Krieg kann man mit Krieg Antworten, und eine Armee ist bedrohbar und besiegbar. Denn im Krieg herrschen Regeln, an die normale Armeen sich auch halten. Die oberste Regel ist selbstredend und lautet, daß man selbst möglichst wenig Verluste erleiden will und die eigene Zivilbevölkerung schützen will.
Terroristen sind mit konventionellen Methoden nicht bedrohbar und auch nicht besiegbar, da sie sterben WOLLEN und auch nicht davor zurückschrecken, die eigenen Leute sterben zu lassen inklusive Kinder. Das ist der größte Unterschied.
Ich spreche natürlich von der zur heutigen Zeit verbreiteten Art von Terrorismus, der sich dadurch auszeichnet, daß die, die ihn ausüben, ihren Tod nicht nur billigend in Kauf nehmen, sondern sterben wollen.
Grüße Bellawa.
Hallo,
in der Uni geht es im Moment um Unterschiede zwischen Krieg
und Terror.
Bisher ist mir bloß
eingefallen.
terroristen sind offiziell keine verteidiger der regierung.