und objektorientierter Softwareentwicklung.
Wer kann mir in ein paar Sätzen die groben Unterschiede nennen?
Vielen Dank!
Gruß
Caro
und objektorientierter Softwareentwicklung.
Wer kann mir in ein paar Sätzen die groben Unterschiede nennen?
Vielen Dank!
Gruß
Caro
sieht mir ganz nach einer Präsentation aus…
also eigentlich sollte ja die objektorientierte Softwareentwicklung die normale sein…
nun, wie der Name schon sagt es wird in Objekte unterteilt (ein Datenbankobjekt, ein Datei-Objekt, ein Graphikausgabe-Objekt usw), das ganze Programm wird in diese Objekte unterteilt (d.h. im Datenbank-Objekt sind alle ‚Unter‘-objekte und alle Funktionen enthalten die man für die Datenbank braucht…
im Wesentlichen ist die Übersichtlichkeit am Schluss (und meist auch mittendrin) besser… man sollte sich aber die Objekte (Anzahl und Art) schon genau überlegen, bevor man beginnt…
es gibt da auch noch die aspektorientierte Programmierung… *g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
also wir haben als das in der schule so gelernt du hast ein Programm und machst nun ein objekt Auto. dort drin sind sachen wie jahrgang, marke und soweiter vordefiniert. das heisst du brauchst nur noch das Objektaufzurufen und die argumente marke, jahrgang u.s.w übergeben. der Vorteil das objekt bleibt gleich, abwohls immer wieder autos sein können.
jo ich hoff das hab ich noch einigermassen richtig im Kopf
Hallo Carolin,
wenn Du nähere Infos brauchst, schaue hier, darauf basierte meine Vorbereitung zum Vordiplom, zusätzlich zu meinen Vorlesungsunterlagen.