Unterschied zwischen Objektiven

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mir gerne eine Canon EOS 1100D zulegen. Die Camera wird mit 2 unterschiedlichen Objektiven angeboten. Meine Frage nun wo ist der Unterschied zwischen 18-55 DC II und 18-55 DC III.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Hallo

ich vermute, dass das III das aktuellere Objektiv ist, da es häufiger bei den aktuellen Modellen mit dabei ist. Die Brennweiten sind offenbar gleich, zwischen 18 und 55 mm.
Da ich das Objektiv selbst nicht habe, und im Netz nichts brauchbares gefunden habe, würde ich im Fotogeschäft deiner Wahl mal nachfragen wo es zwischen II und III Unterschiede gibt.

Ich hoffe dennoch etwas weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Jochen

Hallo,

auf den Produktseiten von Canon konnte ich kein 18-55DC III finden. Möglicherweise liegt also ein Schreibfehler vor. Ich empfehle, stattdessen lieber ein qualitativ besseres Objektiv, zB. das Sigma 24-60mm 2.8EX zu kaufen. So ein Objektiv kostet etwas mehr, liefert aber auch eine deutlich bessere Bildqualität als die Kit-Objektive. Grundsätzlich würde ich lieber mehr Geld fürs Objektiv ausgeben und bei der Kamera sparen als umgekehrt. Das Objektiv hat deutlich mehr Auswirkungen auf die Bildqualität (Schärfe, Farben) als die Kamera! Die Sensoren der Kameras sind mittlerweile alle auf einem recht hohen Niveau, daher sind die Unterschiede nicht so stark bemerkbar wie bei den Objektiven.

Beste Grüße
Stefan

Hallo,

vielne Dank für die Antwort. habe mich für ein besseres Objektiv entschieden.

Trotzdem ganz lieben Dank für die Mühe

B. Bruns