Unterschiedl. anspruchsvolles vierhändiges Stück?

Hallo,
gerne würde ich mit meinem Freund ein vierhändig-spielbares Stück lernen. Nun ist es aber so, dass nur ich über eine Klaviererfahrung verfüge (seit einigen Jahren habe ich Unterricht). Ich würde gerne wissen, ob es vierhändige Stücke gibt, bei denen ein Teil leicht spielbar und der Teil des anderen Spielers anspruchsvoll ist.
Vielen Dank schon einmal!

Hallo Klavierspieler,

in dieser Frage kann ich Dir nicht wirklich helfen. Aber ich denke schon, dass es solche Stücke gibt. Frag doch mal in der Hochschulbibliothek der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar an. Dort bekommst Du sicher konkretere Auskunft.

Viel Glück

Hallo Klavierspieler00,

also auf die Schnelle fällt mir kein Klavierstück ein, dass ich Dir nennen könnte, da ich auch selbst nur „solo“ spiele.
Generell findet man vierhändige Stücke auch oft in Anfänger - und Lehrbüchern, notfalls würde ich vorschlagen mal direkt im Fachgeschäft/Musikhaus nachzufragen.
Dort kannst Du Dir auch die Stücke selbst anschauen und sehen, ob sie was sind oder nicht.
Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte und viel Erfolg beim Suchen!

K. Ledermann

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen…
Ich denke aber, dass es sinnvoll wäre, mal in ein gutes Notengeschäft (hier in Köln empfehle ich Tonger)
zu gehen oder auch diese Frage mal online zu stellen (Tonger hat auch eine internetseite)

hahaha-freilich!!!

LG

Stefan

Hallo Klavierspieler00:
Ich empfehle dir die wunderbare D-Dur Sonate (KV 381) für 4 Hände, von W.A. Mozart.

MfG

Manatiales