Hallo,
ich habe gestern mit meinem Samsung Galaxy S4 telefoniert. Die Verbindung war sehr gut und sehr klar. Dies sogar eine ganze Weile. Dann auf einmal, war die Sprachqualität spürbar schlechter (irgendwie dumpfer und blechender).
Ich habe das Telefonat beendet und erneut angerufen. Es war wieder dumpf und schlechter. Bei einem erneuten Anruf kurze Zeit wieder klar und dann direkt wieder schlechter!!
Jetzt habe ich folgendes beobachten können und frage mich wirklich ob dies in einem zusammenhang bestehen kann und wenn ja, was ich dagegen tun kann?!
Immer wenn die Telefonverbindung hergestellt wurde und das mobile Netz (H+ oder 4G) auch an blieb, hatte ich die klare Verbindung! Doch dann schaltete sich das mobile Netz immer automatisch ab, sobald ich ein Telefonat gewählt habe! Wenn kein mobiles Netz vorhanden war, so war auch die Sprachqualität wesentlich schlechter!
Wie kann das sein, oder kann dies überhauipt sein? Ich möchte natürlich immer diese gute und viel klarere Qualität beim Telefonat genießen. PS: ich habe die ganze zeit den gleichen Standort gehabt, so das sich das Netz nicht mal verschlechtern hätte können.
Ich bitte euch um Hilfe und frage, vielleicht kann mir jemand helfen oder es aufschlußreich erläutern
BEste GRüße
Andy