Hallo möchte einem Bekannten einen „Grillbot“ (Reinigungsroboter für den Grill) verschenken.
Im Angebot stehen hier Geräte von ca. 90 €bis 130 € . Technische Unterschiede kann ich nicht
erkennen. kann mir hier jemand weit helfen?
vielen-dank
So was hier ?
Und das willst Du verschenken ?
Selbst im Grillland USA wo der Grill wohl nicht mal auskühlt, halte ich das für den größten Quatsch den ich seit langem gesehen habe !
Und das soll auch auf dem heißen /noch warmem Grill gehen ? Das „Ding“ ist aus Plastik, hat Elektronik und Akkus drin die diese Hitze nicht vertragen.
Und was macht es ? Es hat Drahtbürsten , also das was man auch mit einer Drahtbürste und Handschuh selbst machen könnte. Wenn man gleich reinigt dann geht das ruck-zick. Räumt man Grill erst schmutzig weg und nach Wochen wieder raus, dann dauert es, weil man eher Hammer und Meißel braucht.
Es reinigt alleine und man kann die Zeit anders nutzen ? Welche Zeit denn ?
Die 3 Minuten die die Handbürste braucht ?
Oder geht es um einen Riesengrill mit 1- 2 m² Grillgitter ?
oder den Grillrost mit Zeitungspapier einwickeln und das gut nass machen, gerne auch mehrmals. Da geht dann der grobe Dreck locker mit einmal mit der nassen Zeitung drüber wischen weg.
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Info. Ob so ein Grillbot letzlich sinnvoll ist
kann ich nicht beurteilen .Als Geschenk gefällt es mir allerdings ,wobei der zu Beschenkende etwas auf technische Finessen steht und ihm das, so glaube ich wenigsten gefallen würde.
Er hat mehrere Grills incl. Smoker und eine Riesenbratplatte
Meine
Frage ging eigentlich dahin wo eventuell technische Unterschiede liegen die den unterschiedlichen Preis rechtfertigen.
Grüße K.H.
Dito. So wie das Ding im Video rumhüpft, ist es allenfalls eines: Lustig anzuschauen. Eine Reinigungswirkung gerade bei fest sitzenden Rückständen dürfte eher vernachlässigbar sein.
Eben. Das Ding hat drei Stufen: Knopf einmal drücken für einen „10 minute clean“, zweimal für „20 minute clean“, dreimal… hallo? Da hab ich schon die ersten Würstchen fertig!
Gruß,
Kannitverstan
Dann wäre doch ein elektronisches Grillthermometer mit Bluetooth-Interface eine sinnvolle(re) Alternative zu dem Zappelphilipp.
Welche Geräte vergleichst du denn? Ich finde nur eines.
Gruß,
Kannitverstan
Hallo Kannitverstan
vielen Dank für den Hinweis. Habe bereits ein Grillbot bestellt. Sind wohl technisch alle gleich.
Habe dann mit dem elektronischen Grillthermometer gleich ein Weihnachtsgeschenk
frdl. Grüße
K.H.