Hallo,
ich bräuchte Unterstützung im Bereich Rhetorik.
Ich bin Bürokaufmann, Mitte 20 und bei einem mittelständischen Unternehmen angestellt.
Meine Schwäche ist dass ich bei vielen Telefongesprächen mit Kunden das Adverb
„mit“ verwende.
Anbei ein paar Beispiele:
„Der Techniker Herr xxx war bei Ihnen zum Vor-Ort-Termin gewesen, mit“
„Wir können Ihnen da gerne weiterhelfen, mit“
„Die E-Mail hatte ich von Ihnen erhalten, mit“
Den Hinweis hatte ich durch meine Kolleginnen bekommen.
Fachlich und mental fühle ich mich sicher bei den meisten Telefongesprächen.
Das Telefonieren gehörte bei meinen ehemaligen Arbeitgebern genauso zum
Tagesgeschäft dazu.
Meine Stimme ist tief, laut und sehr gut verständlich für den
Gesprächspartner.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es einfach nur eine sehr blöde
Angewohnheit die in der Vergangenheit irgendwo mal aufgeschnappt hatte.
Im tiefen Inneren steckt es aber in mir drin, so dass es bei den
Telefongesprächen vorkommt
Ich würde mich über hilfreiche Tipps von Ihnen freuen zu meinem Anliegen.
Ein Merkzettel „Nicht MIT sagen!!!“ hängt bereits an meinem Bildschirm.
Ich würde mich über Unterstützung und hilfreich Tipps freuen.