Unterstützung für Reha - Aufenthalt

Hallo ihr lieben,
ich suche eine Geschenkidee für eine gute Freundin , die aufgrund verschiedener Vorfälle eine psychosomatische Reha absolvieren wird .Die Reha wird mehrer Monate dauern und ich frage mich was ich ihr mit auf den Weg geben kann , etwas was sie unterstützt. Ein Tagebuch hattet ich ihr leider schon einmal geschenkt . Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge ? Bücher , Glücksbringer, Sprüche ?
was würde euch gefallen , ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Liebe Grüße

Hallo, Katja,
Du kennst die Person besser, würde ein passendes Kuscheltier ihr vielleicht Freude machen?
Gruß
Eckard

Hallo Katja,

ich fände es nett, wenn du in regelmäßigen Abständen eine hübsche Postkarte schreibst. Das machte meine Tante bei meiner Mutter, die sich immer sehr darüber gefreut hat. Ich denke, du solltest ihr nichts zum „Abschied“ schenken, sondern während sie dort ist immer kleine „ich denk an dich“-Erinnerungen. Meine Mutter bekam ebenfalls eine Spieluhr per Post. Das fand sie toll!
Ansonsten dürfte ein nettes Briefpapier mit Briefumschlägen und Briefmarken nicht schaden!

lg, Dany

Hallo Katja,

ich fände es nett, wenn du in regelmäßigen Abständen eine
hübsche Postkarte schreibst.

Darüber hab ich mich bei meiner eigenen Reha auch echt gefreut. Es waren viele Karten, und hintendrauf immer was bisschen Sinniges, das zur Karte passte, als Wunsch oder Denkanstoss fomuliert…

Das machte meine Tante bei meiner
Mutter, die sich immer sehr darüber gefreut hat. Ich denke, du
solltest ihr nichts zum „Abschied“ schenken

ja, auch, weil man eh so viel zum Schleppen hat!

sondern während
sie dort ist immer kleine „ich denk an dich“-Erinnerungen.

Genau!!
Meiner Nichte (sie stirbt für Nougat!)hab ich selbstgemachte Nougatpralinen geschickt, so als Seelentröster…

Ansonsten dürfte ein nettes Briefpapier mit Briefumschlägen
und Briefmarken nicht schaden!

Oder, heutzutage, eine Aufladekarte fürs Handy und ab und aufmunternde SMS`s, SMSen, Simse(??)

Ich hab mich über eintreffende Kurpakete auch sehr gefreut: Inhaltsvorschläge: Ein Piccolo, Schokolade, Duschbad, Bodylotion,einen schönen Tee, was zu lesen…Halt je nach dem, was dejenige mag und sich vielleicht selbst nicht gönnen würde

LG! Allu

Packliste

Hallo,

ich habe kürzlich auch so eine Reha gemacht.

Gut ist:
*eine Wärmflasche,
*JEDEN Tag Post = mehrere Briefe und Karten,
*schön ist auch ein großer Speckstein, den man dann bearbeiten kann,
*ein Kuscheltier findet man vielleicht albern, braucht man aber echt!!
*ganz viele Taschentücher, oder ein ganz besonderes
*schöne Bettwäsche, damit macht man sich sein Bett ganz gemütlich
*eine Amarylliszwiebel, die blüht dann während der 6 Wochen auf
*eine Packung Wunderkerzen( für die kleinen Wunder)
*eine Sockenstrickanleitung und Sockenwolle und Nadeln
*eine schöne Thermoskanne oder Tasse für den täglichen Tee
*eine Art Adventskalender, für jeden Tag ein kleines Päckchen,wird von
Monat zu Monat nachgeliefert, so denkt sie jeden Tag an Dich .

Schöne Grüße
von
Kosmokatze
( die dies alles mit in der Reha hatte)