unterstützung und hilfe

ich habe eine website und die besucherzahlen sind nich so hoch
wenn ihr mir sagen könnt wie ich kostenlos werbung machen kann wär das echt cool 8)
oder ihr guckt sie euch selbst mal an :smiley:D
schreibt dann ins gästebuch wie ihr die seite findet :smile:
danke
kati

Hallo flipinweb,

wie ich sehe benutzt du npage als free hoster, ich würde dir aber eine toplevel domain vorschlagen das heist eine richtige kostet eig auch nicht viel so ca 20€ im jahr so im dreh läuft das ganze.
Um besucherzahlen zu bekommen musst du dich bei google adsense heist das glaub ich anmelden und dort werbung erstellen, die du dann auf deiner homepage zeigst.

Im gegenzug bekommst du von google einen höheren listenplatz also wirst eher gefunden natürlich nicht auf seite 1 aber es hilft meistens.
Desweiteren kannst du mit sogenannten metatags deine beschreibung der Homepage festlegen die von google gefunden werden.
Eine weitere möglichkeit wäre natürlich eine suchmaschienen Optimierung SOE jedoch kostet dies geld und fällt denk ich mal raus.
dann kannst du auch partnerseiten an land ziehen verschiedene seitenbetreiber anschreiben und gegenseitig werbung machen das führt meist auch zu mehr besucher.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn du weitere infos möchtest schreibe mich gerne an ich Antworte sobald ich kann.

Mfg Feuerfaust

Hallo,

erstmal eines vorweg: Versuche nicht selber Werbung zu machen. Die beste Werbung ist immer noch Mundpropaganda :wink:.

Hierzu kann ich dir aber gerne ein paar Tipps geben:

1. SEO-Optimierung: Versuche deine Website durch Metatags eindeutig zu machen. Auch eine Kurzbeschreibung solltest du einfügen. Diese steht dann bei Google in der Beschreibung oder als Kurzauszug.

2. Die Plattform: Ich sehe das du auf einem Free-Hoster bist. Wenn du wirklich etwas Professioneller ran gehen willst empfehle ich dir einen Zahlanbieter und ein CMS, wie beispielsweise Wordpress (Sind übrigens SEO-Optimert :wink:) Einen Anbiert + Domain gibt es schon für 30,- € im Jahr. Ist also erschwinglich. Wenn du hier Hilfe brauchst schreib mich einfach an. Ich will hier keine öffentliche Werbung machen.

3.Backlinks: Nichts ist besser als Werbung die andere Freiwillig machen. Wenn du ein paar User hast die öfters auf deine Seite kommen frage Sie ob die nicht einen Link hier und da zu deiner Seite setzen können. Beispielsweise in Forensignaturen. Das wertet Google positiv und du bist weiter oben in der Rangliste.

4.Neue Inhalte: Denke daran regelmäßig neue Inhalte zu Posten die dann erscheinen. Denn nur regelmäßig neue Inhalte hält die User auf deiner Seite.
Übrigens: Es gibt immer „kreativere“ Zeiten und eben solche die es nicht sind. Hier kann auch ein CMS helfen. Denn oftmals kannst du die Beiträge zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen. Bsp.: In drei Tagen um 12 Uhr oder so.

5.Zu guter Letzt: Rechtliches: Beachte bitte immer alles was du brauchst um nicht abgemahnt zu werden. Impressum, Bildrechte, Zitatrechte, und und und… Tipps hierzu gerne bei direkter Mail an mich.

Marc

Hi,
einige kostenlose Werbetipps:

1. Schreib in Foren, die vom Thema zu deiner Seite passen.
  2. Meld dich bei Mail- und Bannertauschprogrammen an, sammle entsprechend viele Punkte und bewirb dann deine Seite
  3. Investier vieeeeeeeeeeeeeeel Zeit in die Suche / Entscheidung welche Keywords du für deine Seite am besten verwendest, schreib diese in die Meta-Tags und meld dich bei den gängigsten Suchmaschinen an.
  4. Erstell eine Signatur in allen deinen Emails und bau einen Link zu deiner Seite mit ein
  5. Such dir Partnerseiten die zu deinem Thema passen und frage um Backlinks an.

Gruß
Thomas