Unterstützung zu einer Buchveröffentlichung

Liebe Leser,

ich habe einen sehr guten Freund, der momentan ein Buch schreibt und dieses in Kürze veröffentlichen lassen möchte.
Es handelt sich dabei um ein Sachbuch über physische und psychische Gewalt , wie man sich davor schützen kann und vieles anderes mehr.
Als POK weiß er sehr gut ,worüber er schreibt.
Aus meiner Sicht kann er sehr gut schreiben ,er ist sehr intelligent und aber vor allem ein herzlicher Mensch!
Ich möchte ihm sehr gern dabei helfen, dass seine Buchveröffentlichung ein toller Erfolg wird.
Was könnte ich dazu beitragen?
Würde es helfen , wenn ich Bekannten, Freunden von mir das Buch empfehle oder auch verschenke oder ist das eher ein „Tropfen auf den heißen Stein“?
Hat jemand eine gute Idee?
Mit besten Dank im voraus

teddy

Und was, ausser dass Dein Freund POK ist, hat das mit „Polizei und Kriminalistik“ zu tun??

Das dieses Buch diverse Polzithemen behandelt.
Ob es hier im richtigen "Brett steht, weiß ich nicht, aber wo kann ich sonst nachfragen?

Im Brett „Literatur“?

Hallo,

ich finde es zunächst immer wieder lustig, dass es um Formalien geht, mit Hilfe hat das nun gar nichts zu tun. Lesen Leute Fragen nur um herauszufinden ob etwas formal falsch ist?

Nun aber zu der Frage und nur meine Meinung:

Im printbereich ist es äußerst schwierig einen Verlag zu finden, der ein Buch eines „Neulings“ veröffentlicht. Man kann das probieren, aber es ist ein langer Weg.

Einfacher ist es, das Werk im Internet zu veröffentlichen, also als ebook. Selbstverständlich sind die Honoraraussichten da eher schmal. Da ist es dann eine Frage des Zieles…

Empfehlungen an Freunde sind zwar toll, aber 10 verkaufte Bücher sind an sich relativ egal. Zumal das ja auch erst gedruckt werden müsste und das kostet richtig Geld…

Mein Gedanke wäre, das bei einem ebook-Verlag zu plazieren, die kann man leicht googeln. Man muss da nur bei der Vertragsgestaltung sehr vorsichtig sein, sonst wird man bei Erfolg heftig über den Tisch gezogen.

Wie geschrieben, meine Meinung…

Gruß

@ kokomiko 50

Danke für Deine netten zeilen. Das Buch kann aber bereits vorbestellt werden, es soll also gedruckt werden. Im Internet ist eine Vorbestellung möglich. Ebenso sind da bereits Auszüge aus dem Buch zu lesen.
Ich stelle mir das auch alles sehr schwierig vor , weshaln ich ihm auch gern helfen möchte.

Hallo,

das ist Sache des Verlages…sofern er denn einen gefunden hat,der bereit ist das ganze zu drucken,übernimmt auch der Verlag die weitere PR-Arbeit (weil sie sich nämlich einen fetten Gewinn von dem Buch versprechen).

Gepusht wird sowas über den „Börsenverein des deutschen Buchhandels“,dem alle deutschen Buchhandlungen angeschlossen sind.

@ Frank

Danke für die Antwort.
Dennoch hat er ja extra ne HP eingerichtet , wo Buchvorbestellungen möglich sind?

Guten Abend!

ich habe einen sehr guten Freund, der momentan ein Buch
schreibt…

Ich möchte ihm sehr gern dabei helfen, dass seine
Buchveröffentlichung ein toller Erfolg wird.
Was könnte ich dazu beitragen?
Würde es helfen , wenn ich Bekannten, Freunden von mir das
Buch empfehle oder auch verschenke oder ist das eher ein
„Tropfen auf den heißen Stein“?

Es wäre noch viel weniger als ein Tropfen.

Hat jemand eine gute Idee?

Möglicherweise/vermutlich ist dem Autor mit kritischem Lesen seines Manuskripts, Nachfragen, Anregungen und Gesprächen am besten geholfen.

Gruß
Wolfgang

Vielen Dank und ja , darum hat er mich auch gebeten.
Also ich schau da nach Rechtschreib- oder Tippfehlern , die mir auffallen. Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen, ich lese ihn super gern.
Schade, dass mehr anscheinend nicht möglich ist.

Hallo,

eine Privatperson hat da recht wenig Einfluss drauf…„Buchtitel“ werden wie „Schlager“ gemacht…

Der Autor selber sollte seine Homepage unbedingt von einem professionellen Werbe-und Mediengestalter erstellen lassen der sich in der Buchbranche auskennt.

Denn wenn seine HP im Buch genannt wird,ist der erste Blick der Profis natürlich dorthin.