Unterstützungsbutton auf Sites bei Amazon Einkauf

Hallo Leute,

es gibt auf diversen Seiten solche Buttons „Unterstützen Sie ‚Seitenname‘ bei Ihren Online-Einkauf“

Kann mir jemand sagen, bis wohin oder wie lange sich Amzon merkt, dass ich über diesen Button auf deren Seite gekommen bin?

  • Gilt das nur für diese eine Sitzung? Also, ich drücke den Button, komme zu Amazon und muß dann die komplette Abwicklung bis zum Kauf machen?

  • Was ist, wenn ich bereits von einer anderen Sitzung etwas in dem Einkaufskorb liegen hatte und erst in einer separaten Sitzung über den Button zu Amazon komme und dann die Produkte kaufe?

  • Oder umgekehrt, ich komme über den Seitenbetreiber zu Amazon, lege etwas in den Einkaufskorb, kaufe es aber dann erst später in einer separaten Sitzung?

Kann da bitte jemand etwas Licht in die Sache bringen? Bei welcher Konstellation kommt es dem Seitenbetreiber zu Gute, bei welcher nicht.

Besten Dank
LG
Oliver