Hallo Miteinander,
Würde mich interessieren, ob das schon mal Anderen passiert ist:
Hatte mich für ein hochpreisiges Angebot von Mediamarkt interessiert. Der Artikel, eine Marken-E-Bike war günstiger als bei der Konkurrenz und auch bei idealo hat die Preisentwicklung einen Tiefpunkt erreicht.
Habe aber erst überlegt, weil doch viel Geld.
Auf der Übersichtsseite der Angebote habe ich die Ware einen Tag später nicht mehr gefunden, aber über die Suchfunktion die Überraschung: Ohne große Bewerbung des alten Preises eine nochmalige Reduktion von 10%, ein krummer „Tagestiefpreis“.
Erst stand bei idealo noch der gestrige Preis, aber nach 30 min plötzlich der nochmal reduzierte Preis. Gleich dreimal: über idealo, im Onlineshop, bei ebay. Aber immer der Mediamarkt.
Das war für mich der Kaufreflex, obwohl ich vorher ein günstigeres Rad beim lokalen Baumarkt favorisierte.
Eine Stunde später war dann plötzlich alles weg: In idealo war der immer noch günstige Preis vom Vortag. Gleiches für den Onlineshop. Aber weder ein eBay-Angebot noch ein Eintrag in der Preisentwicklung bei idealo.
Offenkundig läuft es jetzt wie an der Tankstelle: den günstigsten Preis gibt es nur wenige Minuten.
Dass man mir einen individuellen Preis gemacht hat, schließe ich auch. Hatte es auch schon gehabt, dass der Apple Preis höher war als der auf Windows.
Aber hier waren ja auch eBay und idealo involviert.
Wer hat ähnliche Erfahrngen gemacht?
Ciao, Allesquatsch