Untertischmontage von Übertisch-Boiler

Guten Tag,
ist es möglich, diesen Warmwasserboiler http://www.stiebel-eltron.de/warmwasser/produkte/kle…
auch verkehrt herum unter das Waschbecken zu montieren?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen!
Ines L.

Dürfte eigentlich nicht möglich sein, da eine „offene Bauweise“,
bedeutet dass das warme Wasser nur durch die Schwerkraft herausläuft!
Aber zur Sicherheit mal anrufen:
» Kostenlose Info-Hotline
Sie haben Fragen? Wir helfen gerne: Unter der
Telefonnummer 0800 7020700.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dürfte meines Erachtens nach möglich sein,da die gleiche Bauart.Bediengeräte stehen allerdings auf dem Kopf.Es ist auch nicht richtig das das warme Wasser nur durch Schwerkraft aus dem Boiler läuft.Beim öffnen des Warmwasserhahns wir Kaltwasser in den Boiler und somit das warme Wasser über den offenen Auslauf aus dem Boiler gedrückt.Da es sich um offene Speicher handelt ist im Prinzip egal ob Über oder Untertischmontage.

Moin!

Da es sich um offene Speicher handelt ist im Prinzip egal ob Über oder Untertischmontage.

Das seh ich aber anders.
Offenes Gerät bedeutet definitionsgemäß, es gibt irgendwo eine Öffnung. Offensichtlich für den Druckausgleich beim Aufheizen.

Wenn diese Öffnung oben ist und man dann das Gerät kopüber montiert . . . dann läuft’s durch diese Öffnung wohl raus . . . Es sein denn, da ist ein Ventil drin. Viel genaues weiss man wenig.

Ich rate zur empirischen Lösung:
Schlauch dran, Wasser rein, rumdrehen und genau beaugapfeln.

Nur Versuch macht kluch.

Schönes Wochenende!
mabuse

Ich reffidiere meine Meinung,da der Warmwasseraustritt dei einem übertischboilen oben liegt wird das warme Wasser von unten nach oben herausgedrückt.Im Falle der umgekehrten Montage ist der Warmwasseraustritt unten,während das warme Wasser oben steht.Also umgekehrte Montage nicht möglich.Sorry
HoBi06

Ruf mal Stiebel an!
Hallo Namenlooser,
… die kunften gerne aus :smile:.

Gruß

• Volker Wolter -