Unterwasserhülle für Kamera

Hallo!
Ich bentötige dringend eine absolut 1000%ig wasserfeste durchsichtige Kameratasche für unter Wasser. Wer hat Erfahrungen mir einer guten Marke, die aber nicht allzu teurer ist und kann diese empfehlen? Auf was sollte ich beim Kauf achten (z.B.Größe)? Muss darin soviel Platz sein, dass das Objektiv ausgefahren werden kann oder sollte die Kamera möglichst genau hineinpassen? Die Hülle sollte unbedingt Salzwasser vertragen.
Vielen Dank, Carina

Hallo Carina,

Es wäre nicht unflott zu wissen, für welche Kamera!

absolut 1000%ig wasserfeste

[…]

aber nicht allzu teurer
ist

das passt schon mal nicht.
Es gibt flexible Beutel, in die man Kameras reintun kann, was ich aber nie machen werde!

Für die Kamera meines Sohns hab ich mal ein Gehäuse gesucht, aber schnell wieder aufgehört.
Zum einen gabs für seine Kamera kein Gehäuse ‚von der Stange‘ und ein speziell angefertigtes, hätte ein vielfaches der Kamera gekostet.

Zum anderen war für seine Kamera wegen des herausfahrenden Objektivs so was höchst wackelig geworden und eine Garantie für absolute Wasserdichtheit gibt Dir keiner.
Mir wurde geraten, eine Badekamera zu kaufen.

Gandalf

Hallo Carina,

Gandalf sagte ja schon, dass ein paar Infos mehr sinnvoll sind.
Was willst Du machen? „Nur“ schnorcheln oder „richtig“ tauchen?
Ich hab nur geschnorchelt, da hatte ich so eine „Plastiktüte“ für meine Kamera, passend zum Modell, das Objektiv wurde durch eine Frontglasplatte gehalten. Es ist jetzt schon über 20 Jahre her, dass ich mit dem Ding im Wasser war. Wenn ich mich recht erinnere gab ein einen „Handschuh“ mit dem man die Kamera bedienen konnte.
Ich war aber nur in Tiefen bis ca. 5m unterwegs.

Ich habe diese Hüllen schon lange nicht mehr gesehen. Wenn Du 1000% Sicherheit haben willst, wird es erstens wirklich teuer und es gibt sie nicht.

Ich wünsche Dir immer noch einen Schluck Luft in der Flasche.

Gruß Volker

Ich habe eine Sony DSCH 3 mit ausfahrbarem Objektiv. Ich möchte nicht damit tauchen, sondern „nur“ schnorcheln.
Doch vielleicht lasse ich dann lieber von solchen Unterwassergahäusen ab… weiß jemand eine brauchbare Unterwasserkameramarke, die nicht allzu viel kostet?

Danke für die bisherigen Infos!

Carina

Moin Carina

weiß jemand eine brauchbare
Unterwasserkameramarke, die nicht allzu viel kostet?

praktische Erfahrungen hab ich keine und kennen tu ich auhc keine davon, aber fürs Weitersuchen hilft es vielleicht
http://www.google.de/products?q=unterwasserkamera&hl=de

Gandalf

Ich stehe vor demselben bzw. einem ähnlichen Problem. Bei einem Strandurlaub wollte ich auch schon mal im Wasser (bis zu 2 Metern Tiefe) fotografieren. Dazu hatte ich mir von Ewa-Marine eine Hülle gekauft. Leider wurde die Spiegelreflexkamera durch Kondenswasser sehr feucht, was mir nicht gefällt.

Die UW-Digi-Knipsen lieferten für mich keine brauchbare Qualität.

Am besten (und für die wenigen Bilder, die ich mache, im preislichen Rahmen) ist für mich die Canon AS-1. Mit dieser Kamera mache ich Dias, die ich dann mit einem Diascanner einscanne. Für meine Zwecke ist das momentan die beste Lösung.

Oder eine neue Cam…
http://www.decathlon.de/DE/ic-500-5-m

leider kannst du bei Decathlon nicht online bestellen… Schau einfach mal, ob du es ein Geschäft in deiner Nähe gibt…

Viel Spaß beim Schnorcheln…

(Tipp: Da die Cam ein Auslaufmodell ist, würde ich in allen Decathlon-Stores anrufen, ob ein Geschäft diese im Angebot hat. Nach Weihnachten ist das auf jeden Fall möglich. Die Geschäfte findest du hier: http://www.decathlon.de/DE/ihr-decathlon-store-11750… sind nicht viele)