Untote

hallo,

meine partnerrin siehr nachts personen an ihrem bett oder in unserem schlafzimmer. hat mich schon geweckt - da ist einer an der tür.
was sagt der fachmann (?) - das steht auf einem ehemaligen friedhof. das sind tote die nicht wissen wo hin. der fachmann will jetzt unser haus „reinigen“.
ich halte das für hokus pokus.
was meint ihr ?
t

das steht auf einem ehemaligen

friedhof. das sind tote die nicht wissen wo hin. der fachmann
will jetzt unser haus „reinigen“.

Ich würd mal denken, der „Fachmann“ hat sich zu oft Spielbergs „Friedhof der Kuscheltiere“ angeschaut.
Gruss, Branden

fake
sorry, aber diesen Beitrag halte ich fuer einen fake.
Das Thema haus-steht-auf-friedhof-geister-kommen-nachts etc ist zu abgeklatscht als dass ich es dir abnehme.
jima

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Ende der Diskussion!
Hallo,

die Stellung der Frage incl. der hier gestellten Antworten läßt Meinungen im Sinne von „Sinnvoll“ nicht erwarten. Daher bitte diesen Thread nicht weiter fortsetzen!

André (Moderator)

das steht auf einem ehemaligen friedhof.
ich halte das für hokus pokus.

Hallo Tamansari!

Ich halte das auch für Hokuspokus. Es ist ein alter Aberglaube, dass auf Friedhöfen die Beerdigten ihr Unwesen treiben. Z. B. in Wien führt die U-Bahn unter dem Karlsplatz direkt durch ein barockes Gräberfeld (hier ist u.a. Antonio Vivaldi begraben). Ich habe aber noch nie gehört irgendjemand habe in der U-Bahn Gespenster oder was auch immer gesehen, als er/sie unter dem Karlsplatz durchfuhr.

Servus
Hermann

Sorry, anscheinend sind hier wirkliche „Experten“ bei diesem Beitrag zugegen.
Mein Vater hatte ein ähnliches Erlebnis. Er sah eines Nachts Leute an dem Bett, die meine Mutter angeblich aufforderten etwas zu tun.
Sie sah niemanden.
Es war zumindest keine reelle Person da.
Naturwissenschaftlich kann man das jetzt mit psychisch krank oder anderen geistigen Anomalien erklären.
Doch, da ich nicht glaube, dass jeder Mensch, der mir etwas erzählt, das ich nicht mit meiner Welt erklären kann, automatisch ein Dummschwätzer und Lügner ist - so wie das gerne hier abgetan wird - liegt die Erklärung in der Sensitivität der Personen.
Habt ihr zufälligerweise ein Haustier? Einen Hund oder ähnliches?
Sie sind viel feinfühliger und könnten den Beweis für die „Existenz“ dieser Geister liefern.
Die Frage ist, warum sind sie da? Wie lange sind sie schon da?
Kennt deine Frau diese Geister?
Eine Hausreinigung - naja, das wurde uns auch schon mal angeboten. Doch da bin ich irgendwie skeptisch. Vor allem der Preis war knackig. 15Euro pro Quadratmeter.
Findet raus, warum die da sind…

Hallo,
wenn solche Erscheinungen nur für eine Einzelperson wahrnehmbar sind, finde ich die Frage, ob das Ganze nicht ausschließlich im Kopf desjenigen stattfindet schon berechtigt. Ob man dies nun als „psychisch krank“ bewertet oder nicht, ist eine Frage der Toleranz.
Dein Bsp. im Ehren aber was soll es belegen (neben der Tatsache, daß hier ein Einzelfall geschildert wird) ? Mit ein bisschen mehr Hintergrundinfos würde man sicher schnell zu einem naturwissenschaftlichen Erklärungsmodell gelangen, was sich damals hätte überprüfen lassen.

Gruss
Enno

@ Enno Sandner

Ist es nicht eine Frage der Wahrnehmungsfähigkeit?! Ich denk mal, es gibt Dinge, welche einfach nicht erklärlich sind. Vielleicht ist es eine Frage der Sensibilität des Betreffenden. Und ich denke, man kann es weder beweisen noch negieren. Gruß

Hallo,
sicher ist es auch eine Frage der Wahrnehmungsfähigkeit. Ebenso stimmt es, daß es noch genügend Dinge gibt, die sich mit naturwissenschaftlichen Ansätzen gar nicht oder nur unzureichend erklären lassen. Aber wenn es die Person stört, stellt sich natürlich die Frage, welcher Ansatz (spiritueller Kammerjäger vs. Psychologe/Neurologe) schneller und billiger zum Ziel führt. Und das wäre für mich in dem Fall das einzige Kriterium, ungeachtet einer wie auch immer gearteten „Realität“.

Gruss
Enno

Mein Beispiel sollte dich jetzt nicht überzeugen - das haut auch nicht hin, wenn du der ganzen Sache skeptisch gestellt bist.
Aber überleg dir mal folgendes:
Eine Gruppe von blinden Menschen - sie sind von Geburt an blind - lebt seit ihrer Geburt getrennt von sehenden Menschen.
Eines Tages treffen sie dich und du erzählst auf einmal, was du alles siehst.
Denkst du nicht auch, dass sie dich für verrückt halten würden?
Nach ihrer Meinung müsstest du in die Klappse.

Servus Hermann

in Wien soll angeblich auch eines der drei Tore zur Hölle liegen, und zwar in der
Rasumofskigasse.

Da lungern die Geister sicher rum, nicht am Karslplatz, es sei denn sie wollen
Drogen erwerben.

Julia

1 Like

Bin ja hier kein Experte aber…
… kommt mir alles doch etwas komisch vor.
Der Hinweis auf einen ehemaligen Friedhof
klingt recht nach Poltergeist-Abklatsch.

Ich will Dir damit nicht unterstellen,
dass das nur eine Erfindung von Dir ist
oder eine Einbildung sondern es aktiviert
die einem angeborene Skepsis.

Bitte poste doch etwas mehr Infos.
Der Informationsgehalt Deines Posting
ist doch bisher recht dürftig.

Gruß

Christian

Hallo,
ich bin zwar skeptisch eingestellt, was wohl durch meine Ausbildung bedingt ist aber weder uninteressiert noch intolerant gegenüber anderen Erklärungsmodellen. Dafür habe ich einen zu breit gefächerten Bekanntenkreis.
Das Bsp. ist gut und motiviert dazu individuelle Wahrnehmungen nicht per se als „Hirngespinst“ abzutun. Das deckt sich durchaus mit meiner Auffassung. Den konkreten Fall sehe ich aber pur pragmatisch. Die Person leidet unter den Wahrnehmungen, will sie also loswerden, im Gegensatz zu vielen anderen mit „erweiterter Wahrnehmungsfähigkeit“. Nun kann man die Lsg. schulmedizinisch oder anderseitig suchen. Und hier würde für mich ausschließlich eine Kosten/Nutzen Abschätzung das Entscheidungskriterium sein.

Gruss
Enno

sorry, aber diesen Beitrag halte ich fuer einen fake.
Das Thema haus-steht-auf-friedhof-geister-kommen-nachts etc
ist zu abgeklatscht als dass ich es dir abnehme.
jima

hallo jima,

wie kannst du dir erlauben einen beitrag einen fake zu nennen? gerade hier wo es um parawissenschaften geht finde ich diese äußerung mehr als unpassend - egal wie „abgeklatscht“ so ein thema ist, ist es gerade wenn jemand vor solchen erscheinungen angst hat und diese loswerden möchte ist selbst so ein „abgeklatschtes“ thema als ernst anzusehen
deiner äußerung nach zu urteilen hast du noch nie solche erfahrungen gemacht aber ich kann dir sagen es ist grausam! und solchen menschen sollte man wenigstens in der art und weise helfen, dass man ihnen tips gibt, wie sie die sogenannten geistern loswerden können

bis dann
chris

hallo tamansari,

wenn deine partnerin das nächste mal personen an ihrem bett sieht, dich weckt und du keinen siehst soll sie mal versuchen mit diesen personen zu reden - sie schein eine sehr sensible wahrnehmung zu haben - es kann sein, dass diese personen ihr etwas sagen wollen und nachdem sie die möglichkeit bekommen haben dies zu tun verschwinden sie wiefer und das für immer
sie soll sie einfach mal fragen was sie von ihr wollen und falls sie nicht antworten sie höflich darum bitte zu gehen - am besten mit der begründung, dass sie in ihrer gegenwart keine ruhe findet und verunsichert bzw ängstlich ist

ich hoffe euch damit geholfen zu haben
bis dann
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo jima,

halli hallo

wie kannst du dir erlauben einen beitrag einen fake zu nennen?

weil ich bereits andere Beitraege von tamansari kenne…

gerade hier wo es um parawissenschaften geht finde ich diese
äußerung mehr als unpassend

nein! denn viele machen sich hier einfach lustig ueber Parawissenschaften und schreiben bloedsinnige fake Beitraege! Um nachher ueber die Antworten abzulachen.

  • egal wie „abgeklatscht“ so ein
    thema ist, ist es gerade wenn jemand vor solchen erscheinungen
    angst hat und diese loswerden möchte ist selbst so ein
    „abgeklatschtes“ thema als ernst anzusehen

ich habe nunmal das Gefuehl, dass es sich hier um einen fake Beitrag handelt und das habe ich geaeussert. Das hat sowohl mit dem Verfasser etwas zu tun als auch mit der Art wie der Beitrag geschrieben ist. Ausserdem hat er bisher noch nicht auf einen einzigen Beitrag hier geantwortet. Sehr komisch…

deiner äußerung nach zu urteilen hast du noch nie solche
erfahrungen gemacht aber ich kann dir sagen es ist grausam!

da liegst du falsch! Und gerade deswegen weil ich Parawissenschaften ernstnehme aergern mich diese fake Beitraege die nur darauf abzielen alles ins Laecherliche zu ziehen.

vg jima

Hallo, hier stellt sich die Frage warum sieht sie diese Personen nur Nachts und nur neben dem Bett. Vielleicht ist hier eine verborge Angst oder ein Schuldgefühl zu etwas. Vielelicht auch ein Verlangen nach etwas.
Da es nachts gescheiht und am Bett kann es an einen Kindheitstrauma oder an eine Sexuellen Problem liegen. Hatte sie Früher Personen in der Familie die nachts durch das Haus geschlichen sind, oder war sie als Kind oft nahcts besuch von Verwanten oder Famile ausgesetzt?
Sexuell vielleicht als sie als Mädchen nachts masturbierte, mit den Gedanken etwas verbotenes zu tun, ständig lauschend Erwischt zu werden, erschrocken bei jeden Geräusch. Ist deien Frau eher eien offene Person bei der Sexualität oder jemand der alle Vorhänge zuzieht udn das Licht ausschaltet?

Bei eien Kindheitstrauma wüsste ich 2 Möglichkeitn, es gibt bestimtm noch andere oder vielleicht bessere.
Möglichkeit eins währe Frontalkonfrontation. also Aufstehen und die Person fragen was sie will oder ob sie es ihr zeigen kann. Wenn die Person nicht antwortet oder ragier ihr freundlich klarmachen das sie gehen soll.

Möglichkeit 2 ein Geisteraustreiber. Auch wenn das Humbug ist so kann er eien Mords Show abliefern, vor deiner Frau das Haus reinigen und ihr eien Schutz bzw. eine Talisman geben. Das stärkt einfach den Glauben udn den Willen deiner Frau. Das er Geister aus den Haus vertreiben kann bezweifle ich, aber vielleicht Geister aus den Kopf. Er muss möglichst Dramatisch und Professionell auftrtetn, also richtig glaubhaft und stärkend für deien Frau udn auch ihr richtig eibntrichtern die Geister sind nun absolut weg. Du weist was ich meine.

Hat es etwas mit der Sexualität zu tun, eher aber unwarscheinlich kannst du mir eien Mail schrieben, da hier jugendliche lesen kann ich dir hier keien Antwort geben.

Einen Tip allgemein weis ich da noch, hlört sich jetzt komisch an aber hilft hier. Kiffen. Sollte deine Frauwieder arg geplagt werden soll sie mal eine kleine Tüte rauchen oder einen Tee mit ganz wenig Haschisch trinken. Aber wenig, das es entspannt. Zuviel macht depresiv. Gib ihr dann auch geboprgenheit, lass sie sich an dich Kuscheln und bei dir sicher fühlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist meines Wissens eine Abart des Traumwandelns. Wenns sie stört sollte sie zum Schlafforscher, die können helfen…
T.

Um Himmels Willen

Einen Tip allgemein weis ich da noch, hlört sich jetzt komisch
an aber hilft hier. Kiffen. Sollte deine Frauwieder arg
geplagt werden soll sie mal eine kleine Tüte rauchen oder
einen Tee mit ganz wenig Haschisch trinken. Aber wenig, das es
entspannt. Zuviel macht depresiv. Gib ihr dann auch
geboprgenheit, lass sie sich an dich Kuscheln und bei dir
sicher fühlen.

Also, ich will hier ganz bestimmt nicht den Moral-Apostel geben, aber mit Haschisch (oder Drogen allgemein) wäre ich in dem Fall verdammt vorsichtig!!!
Ich denke eher, daß es sich tatsächlich um verstorbene Seelen handelt, und Deine Frau so sensibel ist, diese zu sehen.
In dem Fall können Drogen regelrechte Psychosen auslösen, ich spreche da aus eigener Erfahrung!!!

Wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich aus moralischen Gründen gegen Haschisch, aber ich war selber ca. zwei Wochen lang nach einer winzigen Menge davon in einem sehr, sehr üblen Zustand mit anschließender Depression!!!
Gerade solche „Sensibelchen“, also Menschen die sehr feinstoffliche Energien wahrnehmen können, sind da gefährdet.
Also bitte, bitte, Finger weg!!!

Eine Freundin von mir hatte auch schön öfter „Besuch“ von solchen „Untoten“, sie schickt sie ganz freundlich aber bestimmt weg, sagt ihnen daß sie bitte gehen sollen, und das tun sie dann auch.
Ansonsten hilft eine energetische Reinigung auf jeden Fall, aber vielleicht könnte auch schon räuchern oder trommeln helfen, was man durchaus auch selber durchführen kann.

Liebe Grüße
Martina

Hi Mario,
die Sehenden müssten nicht in eine Klappse. Stell Dir mal vor, sie „beweisen“ dass sie sehen können (billigst durchführbar) schon würden die Blinden neidisch werden und sie als Führer engagieren, aber bestimmt nicht in die Klapse stecken :wink:
Aber ich sehe das einfach so: DIE Realität (also MEINE) ist exakt das, was irgendwie mit mir wechselwirkt (Für die Blinden z.b ein Baum, gegen den sie rennen; die spinnerten „Sehenden“ allerdings einen Bogen darum machten)
Geister / Untotet / Energiefelder die nur andere, jedoch nicht ich sehen/spüren kann sind für mich nicht da.
Kann schon sein, dass mir durch diese Haltung einiges in der Welt entgeht, aber noch habe ich keine gesehen, der mit diesem „Zusatzwissen“ irgendwas produktives geschafft hat ausser ner Katapillion Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

jartul