Unverlangte Zusendung

Wieso? jedes Versandhaus bietet eine kostenlose Rücksendung an. Dieses auch.
Gruß,
Eva

Aufgrund eines Vertrags. Den hast du wo abgeschlossen?

Aber ist ja dein Problem. Mach nur.

Was für ein Vertrag??? Das Paket kommt - ohne, dass wir es bestellt hätten - von einem Herrenausstatter mit innenliegender Rechnung und Rücksendeschein. Aus der Rechnung geht nicht hervor, wie es bestellt wurde, ob online oder telefonisch oder was weiß ich.
Von uns wurde es jedenfalls nicht bestellt, infolgedessen haben wir keinen „Vertrag“ abgeschlossen, aber den Retourenschein für die kostenlose Rücksendung mit dem Vermerk „nicht von uns bestellt“, können wir natürlich benutzen oder spricht etwas dagegen?
Die E-Mail-Anfrage wurde in der Firma gelesen, ich warte gespannt auf die Antwort.
Gruß,
Eva

1 Like

Eben.

Jetzt ist der Cent gefallen! Sorry, hatte Dein vorheriges Posting komplett falsch verstanden …

Antwort des Versenders:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung handelt es sich hierbei um einen Betrugsfall.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Daten missbraucht wurden.

Das Kundenkonto wurde umgehend von uns gesperrt.

Wir bitten Sie eine Anzeige wegen Datenmissbrauch bei der Polizei zu stellen und uns eine Bestätigung der Anzeige oder das Aktenzeichen und die zugehörige Polizeibehörde zukommen lassen.

Sobald die Anzeige direkt von der Polizei vorliegt, wird der Fall anschließend bearbeitet.

Na schön! Mir steht ein knapper Ablieferungstermin für eine Übersetzung ins Haus und jetzt auch noch fein machen und zur Polizze marschieren, seufz!
Nochmals Danke an euch und Gruß,
Eva

Hätteste deinen Mann hinschicken können, das Paket war ja an ihn adressiert. :wink: Es war also immerhin richtig und wichtig, Kontakt zum Versender aufzunehmen!

Viele Grüße
Christa

Er hat mich immer gern dabei, angeblich kann ich besser reden :wink:

1 Like

Wie absurd die Idee, es irgendwohin zu legen ohne Kontakt mit dem Absender aufzunehmen zeigt in der Praxis der Ausgang der Geschichte.