Unwohlsein und schon keine Lust mehr

Das glaube ich Dir ja alles - aber der Fragesteller zitiert die Sache mit „lebensbedrohlich“ selbst (und ich glaube, das ist hier auch etwas off Topic und könnte im Medizin-Brett sicher prima besprochen werden).

In diesem Fall ging jetzt einfach mal davon aus, dass von einer „einmaligen Unterzuckerung“ mit Azetongeruch die Kollegen ihn/sie/es nicht direkt auf einen störenden Körpergeruch aufmerksam machen. Also maßte ich mut, dass das häufiger passiert sein könnte und folgerte weiter schluss, dass in diesem Fall der Blutzucker einfach noch nicht „im Griff“ ist.

1 Like

Hi Jana und andere Mitleser,

Teilw. Offtppic

als indirekt Betroffene, also als Angehörige kann ich Dir/Euch sagen:
Leistungsminerung und Stimmungsschwankungen, Leistungsminderung bei DM st ganz typisch und kann auch nach adäquater Einstellung anhalten.
Der Schweißgeruch ändert sich wirklich. Nicht nur der, sondern auch der ureigene Körpergeruch. Der wird dann auch schwer und süsslich-blumig.
Lange bevor das klinisch auffällig wird. Polyurie fällt oft auch erst spät auf, gerade bei Menschen, die nachts „mal“ müssen müssen…die müssen dann immer öfter.

Diabtes Mellitus heisst nicht umsonst auch honig-süßer Durchfluss, weil bei einem Wert über 180mg/dc die Nieren den Zucker ausscheiden und der Urin süß schmeckt. (Früher gab es noch Geruchs- und Geschacksproben bei der Analyse)
Dabei dehydriert man, obwohl man genug…oder immer mehr trinkt. Aber mehr ausscheidet als zugefühert wird.

Wenn schon eine Azidose vorliegt also ein Blut PH unter 7,35, dann ist das schon arg böse.
Dann haben die Puffersysteme keine Kapazitäten mehr.

Der angesprochene Azetongeruch im Atem kann sich allerdings bei jedem einstellen der fastet/hungert, bzw. eine spezielle Diät einhält.

Die Symptome einer Azidose ( hat nichts mit dem esoterischen Begriff „Übersäuerung“ zu tun) sind ziemlich eindeutig. Schwächegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Tachykardie, schnelle tiefe rhythmische Atmung (um das CO2 abzuatmen)
Im Zweifelsfall sollte man im Notfall bei einem Diabetiker im KH auf einer BGA bestehen…

Wenn da vor kurzem nicht einer darauf gekommen wäre, würde ich jetzt eine Beerdigung ausrichten müssen…und nein, die Notaufnahme war es nicht, denen waren die regulären Blutwerte nicht hoch genug. Die Station selbst hat die BGA veranlasst: Blut PH 7,00…
Normaleweise passiert sowas eher Typ 1 Diabetikern, aber es gibt nichts, das es nicht gibt. Bei uns ist es Typ 2 der sich aber wie Typ 1 verhält.

Glyx moments

2 Like

Ja das habe ich und ja es gibt eben noch Leute in New York die an mich denken und mich wieder zurück haben wollen. Und an sich wollten die mich garnicht gehen lassen, hatten mir Geld angeboten etc. Ich wollte aber noch ein paar Jahre mit der Familie haben. Ob du es glaubst oder nicht ist mir völlig gleich.

Ja das weiß ich und das ist auch an und für sich Ok aber wenn ich immer wieder sehe wofür sonst noch diese Steuergelder rausgeworfen werden muss ich mit den Kopf schütteln. Jetzt kommt der Satz bestimmt: Denkst du woanders ist es anders ?
Mag sein aber da habe ich mehr von meinem Lohn.

Ja ich weiß das ich älter geworden bin und das jetzt langsam mehr aua und oh mein Gott daszu kommen aber wegen der Psyche naja ist es wirklich nur der Autounfall und ja mit der Versicherung ist auch kein Problem :grin:

Danke an euch allen für die Fürsorge und den Nachrichten und an die Leute mit den Diabetikern in der Fam. Passt auf euch und den Leuten auf denn wir haben es uns nicht ausgesucht … naja bei manchen bin ich mir nicht so sicher ^^

Naja Deutschland zählt leider nicht mehr zur stärksten Wirtschaftsnation und Sie werden es mitbekommen haben das viele Firmen ins Ausland gehen da die Politik vor allem die Grünen mit ihrer Idiologie vieles kaputt gemacht haben. Aber man keinen von den Vertrauen weder Rechts/Links noch diese Altpartein.
Aber nun kommen wir zum Schluss und ich sage noch einmal Herzlichen Dank an alle die mich versucht haben mich aufzubauen.

Bravo!

Endlich werden die wahren Schuldigen benannt!

Das wurde nach x Beiträgen auch mal wirklich Zeit.

2 Like

Das ist Unsinn. Die Grünen haben nicht vieles kaputt gemacht, sondern im Gegenteil viele längst notwendige Reformen eingeleitet. Viel Glück in dem Land, das vielleicht bald wieder von einem menschenverachtenden Spinner regiert wied!

6 Like

Was hat das mit Dir, Deiner persönlichen Situation und Deiner Frage zu tun?

Wer sind die „stärksten Wirtschaftsnationen“ und an welcher Stelle kommt Deutschland?
Bitte Belege dazu.

Es wäre schön, wenn Du die Fragen beantworten würdest - möglicherweise auch für Dich und Dein Unwohlsein.