Unzufrieden bei Polstermöbel -Garnitur Polinova

was mache ich am Besten, wenn ich mit einem Produkt richtig unzufrieden bin:

Hier mein Anschreiben an das Möbelhaus: Angeboten wurde eine Nachbesserung, was sicherlich auch rechtlich in Ordnung ist. Aber gerne würde ich meine Erfahrungen in einem Forum teilen wollen. Welche Internetseit ist für solche Zwecke gut geeignet?

"die moderne und hochwertige Couchgarnitur Polinova (so steht es zumindest auf der Homepage von Polinova), die am 30.11.2012 geliefert, allerdings aufgrund anstehenden Renovierungsarbeiten erst am 02.01.2013 ausgepackt wurde, weist sich als Desaster auf!

Nach den ersten Abenden auf der Couch (Körpergewicht ca. 80 kg) sieht die Sitzfläche am nächsten Morgen immer noch eher aus wie ein „Schlabberloch“. Die hässlichen Kuhlen und Dellen an den Siztflächen lassen sich mit der flachen Hand zwar etwas bessern, aber einige Falten sind weiterhin zu sehen und das nach ca. 3 Wochen. Des Weiteren ist auch schon die Naht an dem 2-Sitzer gerissen, was eigentlich von einer hochwertigen Couchgarnitur nicht zu erwarten wäre. Darüber hinaus ist die Couchgarnitur sehr pflegebedürftig, so dass man kleinere Flecken sofort sehen kann."

Dass es Falten und Kuhlen gibt ist waretypisch. Nachbesserung üblich, wobei ich mich frage, was man da nachbessern will. Den Bezug haben Sie sich selbst ausgesucht. Haben Sienivjt die Pflegeeigendchaften abgeklärt? Polinova ist Importware vermutlich aus Osteuropa im unteren Preisbereich. Hier muss man sicher Abstriche bei der Qualität machen.
Natürlich dürfen Nähte bei normalem Gebrauch nicht reißen.
Hier wird man Ihnen wahrscheinlich zunächst den Mobilen Polsterservice POS schicken. Das sind Experten!

Hallo Dirk,

der Polsterservice der die Nachbesserung durchführt, heißt MSP Mobilar Service Polster. Der Preisbereich war gar nicht so im unterem Bereich, daher möchte ich keine Abstriche machen, wobei die Bandbreite sehr groß ist. Die Pflegehinweise wurden wir drauf hingewiesen, dass wir alle 6 Monate mit einem speziellem Pfegemittel das Leder behandeln, aber die Garnitur keine 3 Monate alt. Kennst du eine Internetseite, wo ich meine Erfahrungen teilen könnte?

Vielen Dank & Gruß
Özgür

da kenne ich kein Forum. Sorry
Hallo Dirk,

der Polsterservice der die Nachbesserung durchführt, heißt MSP
Mobilar Service Polster. Der Preisbereich war gar nicht so im
unterem Bereich, daher möchte ich keine Abstriche machen,
wobei die Bandbreite sehr groß ist. Die Pflegehinweise wurden
wir drauf hingewiesen, dass wir alle 6 Monate mit einem
speziellem Pfegemittel das Leder behandeln, aber die Garnitur
keine 3 Monate alt. Kennst du eine Internetseite, wo ich meine
Erfahrungen teilen könnte?

Vielen Dank & Gruß
Özgür

Hallo
Das ist etwas dumm gelaufen das die Garnitur so Lange noch unbenutzt rum Stand.
Grundsätzlich muß man erst mal Nachbessern Lassen wenn die Firma dies so anbietet. Grundsätzlich ist das das Problem bei Internet Kauf. Da der Sitz aber so locker bezogen scheint und die Polsterung nach der Beschreibung her auch Fehler aufweist, glaube ich kaum das es mit einer Nachbesserung zu beheben sein wird. Also wirst du das Problem immer wieder bemängeln können und brauchst dies nur 3x Akzeptieren danach kannst du auf Ersatz oder Rücktritt bestehen.
Meine Empfehlung.
Geht in den Laden Schaut euch die Möbel Richtig an setzt euch rein und schaut ob die Garnitur zu euch und eurer Wohnung passt. Internet ist zwar Einfach aber schreiben kann man viel und Bilder Täuschen auch schon mal.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
P.S. wenn du aus dem Raum Minden Lübbecke kommst gebe ich dir gern noch sehr gute Adressen wo man auch Geldsparen Kann.

hallo,

Handelt es sich hier um eine Soff oder Ledercouch ?
Ist in der Produktbeschreibung etwas mit lockerer bzw. Betont legere Polsterung vermerkt?
Falls nicht haben Sie die Möglichkeit das Möbel wegen Faltenbildung zu Reklamieren.
Wegen der aufgerissenen Naht am besten in den AGB s der Firma nachlesen zwecks Gewehrleistung die die Firma gibt.