Wenn Bürger mit den Parteien und Kandidaten, die zur Landtagswahl antreten, unzufrieden sind, welche Möglichkeiten haben sie im Vorfeld, um die Auswahl zu beeinflussen?
Informieren
Briefe an die Partei oder Parteigänger anquatschen. Z.Zt. laufen immer viele in der Gegend rum. Mit Kugelschreibern, Lustballons und anderem unnötigen bunten Krempel.
Gruß
Stefan
Hi,
das geht mit Eiern und Tomaten auf Parteikundgebungen.
nicki
Hallo,
Parteimitgelid werden und die Aufstellung beeinflussen.
Die Auswahl ist Sache der Mitglieder.
Gruß vom
Schnabel
Parteimitgelid werden und die Aufstellung beeinflussen.
Die Auswahl ist Sache der Mitglieder.
Eine sehr theoretische Möglichkeit. Sehr. Theoretisch.
Gruß
Anwar
das ist der einzige Weg,
ich meine wer unzufrieden ist mit den Kanditaten,
der hat ja entweder selbst eine politische Meinung und sollte sich demnach auch engagieren
oder er ist so manipuliert dass er vielleicht garnicht weiss für was die Kanditan stehen, jedoch grundsätzlich erst mal eine negative Einstellung hat.
ich meine wer unzufrieden ist mit den Kanditaten,
der hat ja entweder selbst eine politische Meinung und sollte
sich demnach auch engagieren
Allein, was soll das bringen? Eine Partei ist entweder klein, dann behält sie ihren Fokus oder institutionalisiert und folgt dann sehr schnell dem Mainstream.
Wie schnell das geht, konnte man vor Jahren bei den Grünen sehen - die waren schneller beim Kriegseinsatz dabei als ihre basisdemokratischen Mitglieder „Pazifismus“ buchstabieren konnten.
Und wirklich progressive Konzepte (radikale Steuerreform, Kinderwahlrecht, Abschaffung der Ehe als staatsgeförderte Institution - um nur mal ein paar zu nennen) sind eh’ nicht mehrheitsfähig, da jeder nur auf seinen Vorteil schaut und viele Konzepte vom deinteressierten Wahlvolk gar nicht verstanden werden - dort sind einfache (und zumeist falsche) Lösungen viel gefragter.
Gruß
Anwar