Unzuordenbare Lastschriften von epoch.com - ohne Kartenverlust

Hallöchen,

mir wurden am Monatsanfang direkt am selben Tag zwei Abbuchungen vom Konto gezogen (nicht über Kreditkarte), ausgehend von epoch.com. Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Ich habe jedoch keinen Kartenverlust zu beklagen.
Kann da trotzdem jemand unberechtigt an die Daten gekommen sein?

Weiß jemand, wer regulär über diesen Verein Abbuchungen beauftragt?

MfG
Marius

Servus,

noch hast Du Zeit, die Lastschriften zurückzugeben. Dann kriegst Du schon mit, wer sich meldet und Geld haben möchte.

Schöne Grüße

MM

Allerdings sei anzumerken, dass mit so einer Rückgabe der Lastschrift unter Umständen sofort rigide Maßnahmen durch den Abbuchen eingeleitet werden.

Also sollte man vor der Rückgabe nochmal ganz genau überlegen, ob man bei epoch.com angemeldet ist. Ob jemand aus dem engeren Familienkreis eine Anmeldung bei epoch vorgenommen hat.

Hallo,

anscheinend arbeiten einige Händler auf Amazon mit epoch zusmmen. Ist ein Dienstleister wie Paypal. Allerdings ist in den letzten Jahren immer mal wieder der Zusammenhang mit betrügerischen Aktionen hergesetellt worden. Siehe z.B. hier

Ich würde es machen, wie Aprilfisch vorgeschlagen hat, einfach zurückgehen lassen, mal sehen, wer sich meldet.

Data

Das habe ich schon. Mir ist nichts eingefallen…

Von Amazon habe ich schon seit Monaten nichts bestellt.
Bei insgesamt um die 250 € lasse ich es auf die Rückbuchung ankommen.

250 €?

Unbedingt zurückbuchen und dann machen wir davon eine schöne Party :- )

Ne, im Ernst, 250 € ist schon eine Hausnummer und man sollte sich eigentlich daran erinnern, dass man im Internet für 250 € eingekauft hat. Wenn die Forderung berechtigt ist, wird sich der Gläubiger schon melden.

Data

Wobei ich es schon interessant finde, wie „abwegig“ es sein darf.

Ich habe mal eine Abbuchung von einer Rechtsanwaltskanzlei erhalten, und hatte partout keine Idee, was ich mit der zu schaffen hatte. Über die Summe fiel mir dann später ein, daß ich bei Louis oder Hein Gericke nen Helm gekauft habe.
Hätte auf dem Kontoauszug irgendwas mit „Motorrad“ gestanden, wäre es klar gewesen.

Ein anderes mal hat mir eine kölner Firma 20€ abgebucht. Ich habe mir die Gegend sogar bei Google Streetview angeschaut, der Firmenname brachte bei Google auch keine Treffer. Irgendwann dann die Lösung: Ich habe in einem Laden gegessen, der keine EC-Karte akzeptierte. Dafür gab es dort sowas ähnliches wie einen Geld-Automaten, aber für Kleingeld für die Spielautomaten in dem Laden. Der wurde von dieser Firma betrieben.

Und wieder: Hätte da irgendwas mit Münzautomat o.ä. gestanden, hätte es bei mir sofort geklingelt.

Da stelle ich mir die Frage, ob die es irgendwo nicht selbst schuld sind, wenn man das Geld zurückgehen lässt.

Man stelle sich analog dazu vor, man bekommt eine Rechnung über eine nicht näher genannte Leistung von einem völlig unbekannten Absender. Würde man das zahlen?

2 Like

Deine Meinung teile ich uneingeschränkt!

Solche Erlebnisse hatte ich auch schon, das beste war eine Abbuchung auf der nur ein Frauenname und eine Ortschaft stand. Kurz vor der Rückbuchung bin ich drauf gekommen dass ich im Nachbarort getankt hatte und dass das die Betreiberin sei muss, beim nachsehen habe ich den Kassenbon mit identischem Betrag gefunden, ein „Tankstelle“ oder zumindest die richtige Ortschaft wäre da auch hilfreich gewesen.

Ich frage mich ja wie das ein Richter entscheiden würde wenn es wegen sowas vor Gericht gehen würde.

Gruß
Tobias