Hallo Thomas!
Zunächst Danke für die Antwort/Frage. Ich komme erst heute wieder an den Computer. Deswegen hat es so lange gedauert.
Folgender Sachverhalt:
Vor Jahren habe ich „Microsoft Visual Basic 6.0 Professional Edition“ gekauft und gelegentlich damit programmiert. Jetzt bin ich seit Jahren Rentner und möchte nochmals einen Anlauf machen und deswegen auf eine neuere Version updaten. Ich dachte an die Version Visual Studio Basic 2008. Das war die letzte Version, wo Basic allein im Paket war. Später sind dann, so glaube ich, drei Programmiersprachen, Basic, C und noch eine weitere enthalten. Ich kann/möchte aber nur mit Basic arbeiten. Die kostenlosen Express-Versionen habe ich auch gefunden. Da gibt es aber, so vermute ich, Einschränkungen. Ein Programm kann man nicht auf einen anderen PC lauffähig weitergeben oder so ähnlich.
Es würde mir völlig ausreichen, die letzte Version von Visual Studio Basic 2008 zu bekommen. Aber da habe ich keine Bezugsquelle mehr gefunden, wahrscheinlich ausverkauft.
Was tun sprach Zeus. Also dann doch die Version von 2010 mit den weiteren Programmiersprachen kaufen?
Viele Grüße
Werner