Update ESCD successfully

Hallo Leute!
Dieser Satz erscheint, wenn ich meinen PC (windows ME) hochfahre! Habe überhaupt nichts upgedatet! Was bedeutet diesen Information? Hoffentlich nichts schlechtes! Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß und Danke.

Hi,

kein Grund zur Sorge,

Dieser Satz erscheint, wenn ich meinen PC (windows ME)
hochfahre! Habe überhaupt nichts upgedatet! Was bedeutet
diesen Information?

Successfully heißt auf Deutsch „erfolgreich“ und in diesem Fall, daß Dein Bios die Ide-Festplatteninformationen Deines PC´s erfolgreich erkannt hat.

Das liegt daran, daß im Standard CMOS Setup Deines Bios hierfür die Funktion AUTO (automatische Erkennung) eingetragen ist.
Man kann die Festplattenspezifikationen auch über die Option
„User“ manuell selbst eintragen und würde damit erreichen, daß der PC einen Tick schneller startet, da die automatische Erkennung der Hardware dann wegfällt.

Da Du mit Bios-Einstellungen nicht vertraut bist (sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt) solltest Du dies einem Fachmann überlassen, Du kannst im Bios eine Menge verkehrt machen.

Laß einfach alles wie es ist und nimm die Meldung als das, was sie ist: Alles OK, Festplatten wurden vom System erkannt.

Auch ich freue mich täglich beim Anschalten meines PC´s über diese Meldung, da ich mir beim letzten „Flashen“ (Updaten)mein Bios verbrannt habe und das manuelle Eintragen der Festplatteninfos nicht mehr möglich ist, die Autokennung aber funktioniert. :smile:

Gruß
GB

vielen Dank (o.T.)
vielen Dank.