Update von WhatsApp auf Samsung Galaxy Tab 10.4 nicht möglich ?

Ich bitte um Rat.
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.4, welches ca. 6 Monate alt ist.
Auf diesem Tablet habe ich auch WhatsApp. Nun wird man seit einigen Tagen gezwungen von WhatsApp ein Update durchzuführen. Man kann WhatsApp auch nicht mehr bedienen.
Wenn ich jedoch das Update durchführen möchte, kommt die Meldung „Nur für Smartphones!“ Und ich kann nichts weiter machen. Nun kann ich kein Update durchführen und komme nicht an meine Nachrichten von WhatsApp ran.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat wüsste.

Hallo Agony09 das selbe Problem hatte ich auch letzte woche . Dann habe ich waths app auf mein handy gelöscht und komplett neu runtergeladen . Nachteil beim Samsung ist anscheinend das man zusätzliche auch noch andere daten/ einstellungen löschen muß um genügend Speicherplatz zu haben für die Neuaufladung von Waths App. Aber mit geduld und viel zeitaufwand gelingt es dann mit der Zeit für den Neustart von Waths App.
Hoffe das Ich helfen konnte gutes gelingen.

Gruß

Galileo-Fan

Hallo Gallieo Fan,
ich danke Dir für die Info. Ich habe Deinen Rat befolgt. Ich habe WhatsApp desinstalliert. Und das Tablet auch neu gestartet.
Wenn ich nun in GooglePlay gehe und das WhatsApp suche, wird es angezeigt mit der Meldung: „Diese Version ist nicht mir diesem Gerät kompatiebel!“ und ich kann WhatsApp nicht installieren.
Vielleicht hätte noch jemand Rat ?
Ich habe für meine WhatsApp Version Geld bezahlt damals.

Echt? Wie viel?

Gruß
O.Varon

0,89 € pro Jahr

Sicher, das ist für die Nutzung, aber doch nicht für die App.

ja richtig, für 3 Jahre hatte ich gemacht.
kann aber doch nicht sein das es bei einem neuem Gerät nach einem Update nicht mehr geht.

Leider habe ich das Problem nach wie vor. Und von dem Support von WhatsApp keine Antwort bisher erhalten. Hat keiner mehr einen Tipp ?