Hallo,
nun ist es doch passiert.
Ich habe dummerweise das Upgrade auf Windows 10 reserviert und nun steht es zum download bereit.
Ich möchte dieses Upgrade nicht da mein System Windows 7 prima läuft.
Ich habe es noch nicht runtergeladen. Immer wenn ich jetzt mein System auf updates mittels Windows update Button überprüfe, steht dort das Windows 10 zur Installation bereit steht.
Was kann ich jetzt machen um Windows 10 wieder los zu werden?
MfG.
Hallo,
losche aus INSTALLIERTE UPDATES das Update KB3035583 und stelle um auf manuelle Auswahl der UPDATES.
Wenn es dann wieder in der Auswahlliste der zu installierenden UPDATES drin steht, vorne haken entfernen, dann bleibt es weg.
Letztens stand im Spiegel dazu ein Artikel.
MfG
Wobei im Prinzip der Umstellung auf Windows 10 nichts im Wege steht. Wenn es dir tatsächlich nicht gefallen sollte, hast du innerhalb des ersten Monats jederzeit die Möglichkeit wieder auf Windows 7 zurückzukehren.
Grüßle
Frank K.
aber warum wenn es geht? Ist doch nüscht besser dran? Mein WIn7 sieht sogar optisch aus wie win95.
Das „Warum“ ist recht einfach zu beantworten… über kurz oder lang kommt er um Windows 10 nicht drumherum, da irgendwann Win7 nicht mehr unterstützt wird und keine Sicherheitsupdates mehr erhält.
Aktuell erhält man das Update noch kostenlos, und im Gegensatz zu Windows 8 kommt man als Windows 7 Nutzer mit Windows 10 recht gut klar.
Von daher spricht wenig dagegen, es sich zumindest einfach mal ‚anzuschauen‘ und auszuprobieren, zumal die ersten 4 Wochen jederzeit die Möglichkeit besteht wieder zu ‚seinem‘ Windows 7 zurückzukehren.
Grüßle
Frank K.
danke der Antwort. Mein Anspurn ist der, solange wie möglich etwas zu benutzen, ob das der Herd ist, die Hifi Anlage…usw. Ich habe alle updates ausgestellt, benutze kein Virenprogramm und alles läuft seit Jahren. Ich andere nur , wenn es erhebliche Performance Unterschiede auftauchen. Denn der Aufwand ist zu groß, allein das installieren dauert einen Tag. Und die Technik soll mich nicht zum Narren halten sondern funzen. Dashalb so lange es des tut… grüßchen
Hallo und danke für die schnellen Antworten und der „Löschanleitung“!
Ich habe mich in der Vergangenheit allzu oft über mich selber geärgert weil ich unüberlegt Updates oder angeblich bessere und neuere Programme installiert habe um dann festzustellen, dass das System nicht mehr so schön läuft wie vorher.
Irgendwann werde auch ich nicht mehr an ein neues Windows-System vorbeikommen. Ob es dann Windows 10… 11 oder wie es sich auch immer dann nennt. Und die Softwarepreise sinken ja auch mit den Jahren. Auch sind oft bei neuen Dingen wie Software oder Hardware (z.B. bei vielen Fahrzeug -Neuerscheinngen), versteckt Betriebsfehler vorhanden die erst in der Nachfolgezeit erkannt und behoben werden.
Nochmals Danke
Ist das eventuell ein Grund, Win10 skeptisch gegenüber zu sein? Jedes Windows hat schon geschnüffelt, aber bei Win10 guckt einem Microsoft immer über die Schulter. Und ob das, was der Link da beschreibt, wirklich alles ist, wage ich zu bezweifeln.
Ja, und das Perfide ist:
Win10 steht nicht zum Download bereit, sondern zur Installation.
Wenn man automatische Updates aktiv hat, oder eben dieses KBxxx-Update hat, werden mehrere Gigabyte Win10 Installationsdateien im Hintergrund herunter geladen, damit die eigentliche Installation schneller geht.
Wer den Ordner findet und löscht, hat nicht lange Freude dran, denn dann wirds von KBxxx nochmal herunter geladen.
Siehe auch hier
Klar! Da spricht einiges dagegen.
Deswegen schrieb ich auf manuelle Updatefunktion umstellen, damit eben dies nicht automatsich wieder heruntergeladen wird, das KB3035583.
Nur den Windows10*BT Ordner kriege auch ich nicht ganz weg.
MfG