Einmal DVD einlegen -> neu booten -> C gedrückt halten und das
Update durchführen. Dann wiederum DVD einlegen und direkt von
der DVD starten ohne neu zu booten.
Das ist gehoppst wie gesprungen. Auch bei der zweiten Variante startet der Rechner neu und bootet von DVD.
Backup via TimeMachine ist gemacht.
Das sollte selbstverständlich sein.
Zudem noch auf einer externen FP alle wichtigen Ordner vom
Schreibtisch etc. weggesichert.
Doppelt genäht hält besser, hat meine Oma auch gesagt
Was ist nun eine sichere Variante?
Wie gesagt, es ist im Grunde eh das Gleiche.
Und werden auch alle Daten,
Programme und Einstellungen mit übernommen ?!
Mal von theoretisch immer möglichen Fehlern abgesehen - ja. Und für den unwahrscheinlichen Fall, das was schief geht, hat man ja das Backup.
Es ist viewlleicht Voodoo, aber man sagt, man solle für die Install. von OS X alles abziehen außer Maus und Keyboard. Schaden kann es jedebfalls nicht.
Und wenn ich ein Backup mit der TimeMachine von Leopard
gemacht habe - kann Lion das Lesen oder wird alles formatiert?
Ich danke euch für die Ratschläge.
Die nächste OS X - Version kann natürlich die Backups der Vorgängerversion lesen, bei Apple arbeiten nicht die letzten Idioten der Branche
Am einfachsten wird es sein, die Snow - Leo - DVD einzulegen und auf „Installieren“ zu klicken. Der Rest ist selbsterklärend (und leicht verständlich) und mehr oder weniger automatisch.
Wenn das gegessen ist, startet der Rechner neu und Du findest alles so vor, wie Du es kennst, nur jetzt mit SL statt mit Leo.
Nun noch online alle Updates für SL installieren. Dann hast Du den App Store. Dort kannst Du nun Lion herunterladen und installieren.
Danach, so Du magst und Dein Mac es kann, kannst Du mit Mountain Lion genauso verfahren.