Upgrade Win7 Home Premium auf Win7 Professional

Guten Tag erstmal,

ich möchte einen Link von Win7 Professional ISO 64 bit aus einer Mail runterladen und dann dieses Programm installieren. Zur Zeit verwende ich WIN7 Home Edition 64 bit.
Was muss ich dabei beachten, was brauche ich dazu? Stick oder sonstiges. Ich habe keine Ahnung von sowas.

Fur Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Sorry muss heissen Home Premium

Eine beschreibbare DVD, und ein Brennprogramm das aus einem ISO-Abbild wieder eine DVD macht.

Außerdem eine Windows-Lizenz, die genau zu dieser Version passt

Das habe ich alles.
Aber ich weiss jetzt nicht wie ich da vorgehen muss.

vor allem braucht man die lizenz dazu :wink:
also home edition hat eine andere lizenz wie professional 7

Mal davon ausgehend, dass Du die entsprechenden Lizenzkeys hast, geht das so:

1. Image (ISO) auf deinen PC laden; ich würde den offiziellen Link von Microsoft dazu nutzen.
  2. Mit dem Brennprogramm, das Du natürlich benötigst und das auch ISO-Images brennen können muss, brennst Du nun das ISO auf die DVD bzw. auf die CDs
  3. Datensicherung von deinem PC machen
  4. PC mit der gebrannten Installations-CD / DVD im Laufwerk starten und ggf. vorher die Bootreihenfolge im BIOS so umstellen dass von Laufwerk gestartet wird.
  5. PC mit neuen coolen Windows 7 installieren und danach dann alle Updates drauf (was Stunden dauern kann) …
  6. fertig

Du kannst keinen Link runterladen, sondern nur das, was verlinkt ist.
Dazu musst du den Link anklicken.

Entweder öffnet sich dann eine Webseite, auf der irgendwas mit „Download“ oder dergleichen steht.

Oder der Link führt direkt zu der Datei. Dann öffnet sich ein Dialogfenster, in dem du den Ort auf deiner Festplatte oder dem Stick wählen musst, an dem du die Datei speichern möchtest. Dann klickst du auf OK und wartest, bis die Datei runtergeladen ist.

Die nächsten Schritte hat Kai_663310 bereits beschrieben.

Dankeschön

Dankeschön für die Info