Upload Geschwindigkeit

Hi,

wer kann mir helfen. Ich habe DSL 16.000…lieferbar sind 6.000. Eine Downloadrate von vollen 6.000 erreiche ich oft prblemlos…jedoch ist der Uplad mit 65 KB/sek grausam…ist das Normal…laut Speedtest werden 300 KB geschafft…laut Router ( Speedport W723V ) sind sogar 600 KB möglich…Wie kann ich meinen upload verbessern? Kann mir da jemand helfen?

Danke Gruss

Hallo,
meine Vermutung ist das du hier einiges verwechselst.
Wo machst diese Test und was wird genau angezeigt. im Router gehen ich mal davon aus das nicht 600kb/sec sondern kib/sec angezeigt wird, dann sind zwei unterschiedliche Werte. Sollte der Wert denn du am Anfang geschrieben hast zustimmen 65kb/sec dann ist der ebenfalls korrekt und verstehen dein Problem nicht. Man sollte sich schon mit der Grundmaterie befassen und den Umrechnungarten der Computertechnik und dann erst Posten. Nun kontrolliere dein Werte wieder und Poste deine Seite wo du die Test durchführst dann kannst du auch noch dazu schreiben welches BS du installiert hast und eventuell FW, Virensoftware und sonstige Sicherheitstools oder Optimierungstools, ist die Festplatte Partitioniert Betriebssystem alleine auf der Partition oder mit anderer Software drauf usw. alles dies kann die Leistung beeinträchtigen. Bist du per WLan verbunden oder per Kabel hast du den Router auf dem neusten Stand, ist dein Rechner auf dem neusten Stand ich meine Software update usw. alles dies kann einiges beeinflussen.
Nun kannst du mal alle diese Frage beantworten und dann werden wir sehen ob es an deiner Leitung liegt oder am Rechner und vergies nicht deinen Provider anzugeben, meine Vermutung laut Hersteller des Router beläuft sich auf Telekom :smile:
Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Kann nicht helfen.

Hi
Lt. AGB solltest du 576 oder 704 kbut/sec im Upload haben.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40569.pdf
auf der zweiten Tabelle siehst du aber auch die Alternativen z.B. 64 im Upload.
Wenn der Speedtest 300 anzeigt ist das OK.
Mehr wird nicht drin sein.
mfg

Hallo,

wenn der speedtest 300 schafft, in welcher Situation waren die 65?

gruß Sandro

Hi,

wenn ich Bilder auf den Server lade…da verhungert man nebenher… echt grausam

Hört sich dann eher nach einer Uploadbeschränkung im Tool oder auf dem Server an.

Hi,

wenn ich Bilder auf den Server lade…da verhungert man
nebenher… echt grausam

Hallo,

das ist ein Problem, dass vermutlich diesmal nicht beim Provider zu suchen ist.
Bei einem Downstream von 6 Mbit/s müsste ein Upstream von 500-700 kBit/s möglich sein. Wenn der Router es auch anzeigt, ist in Deinem Netzwerk irgend etwas nicht in Ordnung.

Da ist eine Ferndiagnos nur leider sehr schwierig.

An welcher Stelle und vor allem wie, misst Du die Geschwindigkeit?
Hast Du Deinen Rechner direkt per Kabel am Router, oder gehst Du über WLAN?
Falls Du über WLAN misst, würde ich mal testweise direkt per Kabel auf den Router gehen. Problem dann weg? Dann liegt es wohl am WLAN. z.B. mal WLAN Treiber aktualisieren, ggf. mal über ein anderes WLAN Gerät messen. Evtl. ist auch der WLAN Teil Deines Router nicht in Ordnung?

Alles nur Spekulation. Aus der Ferne finde ich es Schwierig.

Gruß, Marcus

Hallo Thorsten3885,

massgebend ist hier die Geschwindigkeit, die der Provider zur Verfügung stellt.
Hier werden immer die maximalen Geschwindigkeiten verkauft, das heißt, er kann auch weniger sein.
Es kommt auch immer darauf an, wieviel Nutzer an einem Knotenpunkt angeschlossen sind.
Die Geschwindigkeit am Knoten wird immer durch die Nutzer geteilt.
Mehr kann ich Dir hier zu diesem Thema nicht schreiben.
Calimeraxyz

Guten Morgen

Wenn Sie DSL 16000 Bestellen und Bezahlen würde Ich mich an meinen Anbieter wenden und Fragen was er mir da für ne Lame Ente Anbietet.
Ihr Router kann nur das Verarbeiten was er vom Anbieter bekommt .
Ich habe DSL 50000 von Unity Media über Antennen Kabel.
Meine Aktuelle Werte :
37.927 Downstream und 1.292 Upstream.( Kb pro Sekunde ).
Was mann Ihnen liefert ist Modem Geschwindigkeit.
Währe einen Anbieter Wechsel nicht Angebracht ?
Mit freundlichen Grüße,
Guy Slambrouck
Elektromeister
Remscheid