Ich habe ein kostenloses Advents Konzert unseres Gesangvereines (mit schriftlicher Genehmigung des Vorstandes) gefilmt und möchte die Aufnahmen im Internet zur Verfügung stellen. Ich habe im Film nur die Original Tonaufnahmen der dort gesungenen Volkslieder verwendet. Das Video wurde in 5 Teilen bei Youtube hochgeladen wobei ich darauf hin bei 3 Teilen den Hnweis erhielt:
Dein Video Teil 1 enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:
Einheit: The Orchard Music Content-Typ: Tonaufnahme
Dein Video Teil 3 + 4 enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:
Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition
Hierbei ist nicht beschrieben welche Lieder das genau wären. Das sind ja jetzt keine Popsongs sondern eher was aus der Richtung sakrale Kirchen-Volksmusik.
Hier mal der Link eines nicht beanstandeten Videoteils damit ihr euch ein Bild machen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=1Iq-ZfFRSmI
Ist es tatsächlich möglich das ich mit der Veröffentlichung Urheberrechte verletzte?
Allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr.