Uri Geller bei RTL

hallo!
hab in der zeitung gelesen dass ein gewisser uri geller heut abend zu gast bei rtl ist und er in den 70ern berühmt für seine u.a. „löffelverbiegungen“ war, hab jedoch zu dieser zeit noch nicht gelebt;
kann mir einer von euch ein wenig über ihn und dieses (zu bezweifelnde)
phänomen erzählen? kann der typ das wirklich?

gruß Roxy*

ich hab die show damals in den 70ern nicht gesehen, weil ich da noch ein kleiner bub war, aber scheinbar hat er vor laufender kamera einen echten teelöffel (vorher und hinterher hatten den mehrere leute in der hand und überprüft) verbogen, obwohl er ihn nur mit zeigefinger und daumen in der hand hielt (an der stelle an der er sich verbog).
irgendwann hab ich mal was über ihn im tv gesehen und da war die rede davon, dass er sich seinen lebensunterhalt durch finden von ölquellen verdiente. er soll dabei durch die gegend gelatscht sein und stellen gefunden haben die für eine ölbohrung geeignet waren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Roxy,

kann mir einer von euch ein wenig über ihn und dieses (zu
bezweifelnde)
phänomen erzählen? kann der typ das wirklich?

hier kannst du ein bisschen schmökern:

http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/

Gruß
Kreszenz

Hallo,

wenn ich das noch richtig weiss, hat der Typ damals vor der Sendung die Löffel mit einem Mittel „behandelt“ (eingestrichen), so dass sie nach einer gewissen Zeit weich wurden.

Alles eine Frage des Timings.

Gruss

Andreas

Hi Roxy!
Das waren noch Zeiten, als es nur ARD, ZDF, Bayern- und DDR-Fernsehen gab. „Uri Geller biegt die Gabeln schneller“ war ein beliebter Satz. Das liegt aber nur an manchen mangelhaften Gabeln. Jeder Haushalt mit Fernseher hatte diese Show gesehn. Die meistgestellte Frage wochenlang war die: „Haben sich bei dir die Gabeln gebogen?“ und die häufigste Feststellung: „Bei mir hat sich eine Gabel verbogen!“ Wenn sich im Besteck eine verbogene Gabel befand, war das ein Indiz dafür, dass Uri auch Telekinese beherrschte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]