In der vermutlich gängigsten Theorie, wird der Urknall als der beginn von Raum und Zeit beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Theorie richtig ist.
Die Unendlichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Das Fehlen dieser kann ich mir noch viel weniger vorstellen, denn wo auch immer die grenze sein mag, dahinter kann nicht nichts sein.
Das fehlen von Materie und Bewegung heißt nicht, dass es da keinen Raum und keine Zeit gibt. Es bedeutet lediglich, dass es keine Anhaltspunkte gibt, an denen sich Raum und Zeit messen lassen.
Ich hab mir Gedanken darüber gemacht und eine eigene Theorie aufgestellt, die ich so noch nirgends gelesen habe. Vielleicht interessiert sie jemand und möchte dem etwas hinzufügen.
Zunächst gehe ich davon aus, dass das Universum unendlich ist und es in keiner erdenklichen Richtung begrenzt ist. Der Urknall ist nicht der Anfang von allem, er ist ein kosmisches Ereignis, das sich immer wieder überall im Raum wiederholt.
Ich vermute, dass der Urknall durch eine gigantische Masseansammlung verursacht wurde.
Masse verändert sich unter den richtigen Vorraussetzungen.
Ein schwarzes Loch ist eine masse die kollabiert ist. Durch die immense Gravitation die von ihm ausgeht, kann sich der abstand zwischen Atomkernen und Elektronen nicht aufrecht erhalten.
Ein schwarzes Loch löst sich vermutlich auch nicht mehr auf sondern wächst solange Materie da ist.
Ich denke dass auch die masse eines schwarzen Loches noch weiter kollabieren kann wenn nur der Druck groß genug ist.
Der Urknall war nun eine Masseansammlung, die ein letztes mal kollabiert ist. Die Strukturen der Masse, die im Grunde aus Energie bestehen, die unter anderem auch die Gravitation verursachen, brechen zusammen und verlieren ihre Eigenschaft als masse zu wirken.
Die masse verliert ihren inneren Zusammenhalt und die Gravitation.
In diesem Zustand wirkte dem drang der hohen dichte sich auszubreiten, nichts mehr entgegen, und die Reine Energie die dadurch entstanden ist, driftet in einer Explosion auseinander. Nach erreichen einer bestimmten dichte und Temperatur, konnte sich nun auch wieder Masse bilden.
Ein großer teil der Energie konnte sich jedoch Nichtmehr in Masse zurück versetzen, da sie die notwendige dichte verlor, bevor die Temperatur gering genug war.
Das heißt, dass um unser bekanntes Universum herum nun eine Hülle aus elektromagnetischer Strahlung, schneller expandiert als die entstandene Materie.
Und genau aus diesem Grunde kann man auch nichts hinter dieser schicht sehen, denn diese absorbiert, bremst oder lenkt die von außen kommende Strahlung ab.
Die Gängige Theorie, dass der Urknall der Anfang des Universums sei, resultiert denke ich daraus, dass der Mensch die Unendlichkeit nicht begreifen kann und sich so seine Grenzen selbst schafft.
Ich freue mich auf Ihre Meinungen und Anregungen.
Danke im voraus.
Einen schönen Gruß an alle, Azteke.