Urkunden-Druck in Wien

Hallo!

Wo kann man eigentlich Urkunden drucken lassen (in Wien)?

Irgendwie find ich im Internet nichts gscheites. In den Copy-Shops steht nichts von Urkunden drinnen.

Kennt jemand was gutes in Wien. Evtl. wär auch eine Seite super, wo man Urkunden designen kann…

Hi,

tut mir leid, in Wien kenn ich nix …

Mit „urkunden online erstellen“ finde ich bei google aber einige Ergebnisse, vlt. schaust Du da nochmal rein?

gruß
tina

Heißt Ihre Anfrage bez. „Urkundendruck“, dass die Urkunde auf Spezialpapier (Fälschungssicher etc.) gedruckt werden soll? Wenn nicht, tut’s jede Druckerei und sie berät auch zum geeigneten Papier.

Urkundendesign geschieht nicht auf irgendeiner Webseite. Es ist eine Arbeit für Graphik-Design Spezialisten.

Um mehr dazu sagen zu können oder um mit der Gestaltung und ggf. die Produktion zu helfen, müßte ich wissen, was für eine Urkunde das ist, für welchen Zweck, welchen Anforderungen sie genügen muß?

Hallo,
leider kenne ich mich in Wien nicht aus.
Aber wenn für dich ein Versand in Frage kommt, könnte ich dir wahrscheinlich direkt weiterhelfen, da ich mich beruflich mit dem Thema befasse. Ich darf und möchte jedoch an dieser Stelle keine Eigenwerbung machen. Du kannst mich aber über wer-weiss-was kontaktieren, wenn du willst.
Grundsätzlich sehe ich kein Problem, Urkundenpapier zu besorgen und zu bedrucken sowie einen Entwurf zu gestalten. Wichtig wäre zu wissen, für welchen Zweck.
Die Alternative ist, in Wien einen gut sortierten Büroausstatter oder Schreibwarenladen zu suchen, dort nach Urkundenpapier zu fragen (da gibt es sicherlich Standardangebote) und dann selber zu bedrucken.
Copyshops sind häufig zu unflexibel, und Fremdpapier nehmen die nicht so gerne.
Gruß - Thomas -

Auch hallo,
Urkunden kann man in jeder Druckerei drucken lassen! Anbieten würde sich eine
Digitaldruckerei, die oft zusammen mit einem Copy-Shop betrieben wird. Man kann sich die Urkunden auch selbst auf seinem Computer herstellen, wenn man etwas Phantasie oder einen Urkunden-Entwurf hat. Für Heimdrucker geeigneten
Urkundenkarton bekommt man im Büro - bzw. Papierfachgeschäft! Außerdem gibt es bereits vorgedruckte Urkunden zu kaufen, die man nur noch beschriften muss.
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Auch Hallo!

Da Du vermutlich keine 50 000 Exemplare benötigst, würde ich micht an Deiner Stelle an eine kleine Akzidenz, od. Offset-Druckerei wenden. Diese sollten in der Lage sein, auf sog. Urkundenpapier, Elefantenhaut, oder ähnliches Deine Vorlage zu drucken.
In Nürnberg kann ich Dir da sehr wohl welche empfehlen, in Wien habe ich da leider keine Erfahrungen:wink:
Viel Erfolg!
Peter

Sorry - ich Hamburg - leider nix Kontakte zu Wien… :smile: