URL aus FormEingabe mit $_REQUEST weiterleiten

Grüss Gott,

ich möchte einen Thumbshot erstellen mit der URL, die ein Besucher meiner HP in das Eingabefeld eines Formulars eingiebt! Ich hab versucht das Problem mit untenstehendem Code zu lösen, wenn ich mit submit das Form abschicke, wird zwar keine Fehlermeldung angezeigt, aber an der Stelle wo die URL zu sehen sein sollte, ist auch nichts eingetragen! Die Superglobale hat keine Zeit zum Antworten?! Das Thunbshot wird also nicht erstellt!

der code:

<?php ?> Enter Website-URL for a new screenshot!

#zum Anfang steht der Screenshot meiner HP, das funktioniert!

URL1:

<?php ?>

Was stimmt da nicht, bzw wie kann ich das Problem anderst lösen?

Für Hilfe wäre ich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüssen, Hermann Scheer

Rein theoretisch würde ich erstmal deine Form-Action anders gestalten. Setz dort einen direkten Pfad zu einer Datei, z.B. action=„http://fadeout.de/thumbshot-pro/index.php“ o.Ä.

Dann würde ich in der index.php prüfen, ob das Formular abgesendet wurde: if(isset($_POST[‚der_name_des_submitbuttons‘])){ }

und zwischen den geschweiften Klammern dann eine weiterleitung auf deine URL wo die URL aus dem Input mit rein soll.

Mit header(location: datei.php?url=’.$_REQUEST[‚url‘]); könnte es ganz gut funktionieren. Denk dran, die „datei.php“ durch deine Datei zu ersetzen, in der das Script ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:

Hallo Greeping,

ich habs jetzt mit einem anderen Thumbshot-Gererator (Service) gemacht, was soweit nun gut funktioniert, siehe code unten. Jetzt habe ich ein anderes Problem! Wenn ich einen thumbshot generiert habe und dann mit action im zweiten Eingabefeld einen zweiten thumbshot dazumachen will (es gibt drei separate Formulareingaben), dann wird das zweite generiert und das erste verschwindet wieder, da dort jetzt mit im action bei url kein Eintrag drinsteht. Ich möchte aber, dass der erste thumbshot stehen bleibt und der zweite und oder dritte noch dazu generiert wird!

Mit dem link kannst du es mal selbst probieren:
http://www.cheers2.de/thumbshots.php

Vielleicht weisst Du wie man das hinbekommt! Gruss Hermann

Der code:

Thumbshots! Enter Website-URL for a new screenshot!

Hey!

Mach es mit Sessions!

Schreibe an den Anfang deines Codes (aber nach dem <?php ) einmal „session_start()“ ohne „“.

Dann, wenn das Formular gepostet wird, schreibst du die URL´s jeweils in eine Session.

Also für das erste Formular:
$_SESSION[‚url1‘] = $_POST[‚url1‘];

Für das zweite Formular:
$_SESSION[‚url2‘] = $_POST[‚url2‘];

Für das dritte Formular:
$_SESSION[‚url3‘] = $_POST[‚url3‘];

Und dein Formulare sollte dabei dann in etwa so geändert werden:

Dort jeweils die zahlen mit 1 2 oder 3 ersetzen.

Und um das Posten des Formulars abzufragen nutz:
if(isset($_POST['url_post_1'])){ ## Hier dann die Session für die erste URL setzen ## }

Und für deine Ausgabe nutz einfach:

Hallo,

du vermischt hier PHP mit HTML, was nicht so einfach geht. Zuerst muss entweder das Formular zurück zum Server geschickt werden, der dich im Endeffekt auf die URL weiterleitet oder du zeigst direkt auf die URL, musst hier aler GET anstatt POST verwenden: