Url Exist?

Hallo Habe Probleme mit der URL Exist und zwar gibt die Funktion True zurück, auch wenn die URL nicht stimmt. Wo stehe ich da auf der Leitung? Könnte es was mit Error 404 zu tun haben?
Besten dank für jede Antwort.

Gruss Sebastian

Option Explicit
Private Const FLAG\_ICC\_FORCE\_CONNECTION = &H1
Private Declare Function CheckURL Lib "wininet.dll" Alias "InternetCheckConnectionA" (ByVal lpszUrl As String, ByVal dwflags As Long, ByVal dwReserved As Long) As Long

Function URLExist(chkUrl As String) As Boolean
If Left(chkUrl, 2) = "s&" Then chkUrl = "http://www.nothilfe.org/nhkadmin/update/" & Right(chkUrl, Len(chkUrl) - 2)
If Left(chkUrl, 7) "http://" Then chkUrl = "http://" & chkUrl
If CheckURL(chkUrl, FLAG\_ICC\_FORCE\_CONNECTION, 0&amp:wink: = 0 Then
 URLExist = False
Else
 URLExist = True
End If
End Function

[MOD] Pre-Tags eingefügt.

Gewöhn Dir mal bitte an, Quelltexte ins PRE-Tag einzufassen, damit man sie besser lesen kann. Und dann solltest Du solche Sachen nicht im Ziel-Kontext testen, sondern so simpel wie möglich. In diesem Falle heißt das, ohne IF-THEN-Konstruktionen und Link-Zerpulungen, sondern ganz einfach mit einem einzelnen Funktionsaufruf und einem einfachen Link als Parameter. Sinn der Übung: Reduzieren auf die Funktion, die Du testen willst. Der ganze andere Kram ringsum stellt bloss zusätzliche Fehlerquellen dar.

Wenn das dann funktioniert, wenn Du also die erwarteten Ergebnisse zurück erhältst (True oder False), dann kannst Du das einbauen in Deinen Code. Wenn es dann NICHT mehr klappt, muss es an Deinem Code liegen, und dann kann man nochmal konkret nachfragen.

Sollte die Funktion selbst nicht funktionieren, weiß ich die Ursache auch nicht. Ich selbst habe nie damit gearbeitet, sondern ausschließlich das Browser-Objekt benutzt. Da kriegt man auch raus, ob die Seite geladen wurde oder nicht.

Kristian