URL Variablen verstecken

Hallo Liebe Forenmitglieder

Ich habe eine HP für unseren Clan so schnell auf die Beine gestellt.
Bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
z.B. habe ein Login Formular und diese schreibt mir den Benutzernamen als URL anhang rein.
ist es Möglich diesen Anhang zu verstecken?
mit Frames funktioniert es nicht da wenn man über den Hyperlink fährt, ein kleines Fenster mit der Adresse angezeigt wir.

habs auch schon mit session_register probiert. allerdings benötige ich den Usernamen auf mehreren Seiten.
Oder kann man irgendwie aus der session_register auslesen?

Mfg
Weineis Patrick

Servus,

z.B. habe ein Login Formular und diese schreibt mir den
Benutzernamen als URL anhang rein.

Also Methode GET.

ist es Möglich diesen Anhang zu verstecken?

Guck dir die Methode POST an und das Apache Modul (sofern dein Webserver Apache ist) mod_rewrite.

Gruß
widecrypt

Sehr geehrter Patrick Weineis ,

Sie sollten nach dem Login den ermittelten Usernamen in eine Sessionvariable setzen.
Siehe http://www.usegroup.de/software/phptutorial/sessions… ;
Diese können sie bei jedem Aufruf wieder verwenden.
Sollten Ihnen Cookies nicht gefallen , können sie statt Usernamen immer die Session ID benutzen und so auf die Sessiondaten zugreifen.

Wenn sie Links(GET (Daten an der URL)) durch Formulare(POST) ersetzen wollen, halte ich die Session Lösung für sinnvoller.
Links haben viele Vorteile die Formulare nicht bieten.

Mit freundlichem Gruß

TechPech 1984

Hi,

investiere knapp 5 € pro Monat für entsprechenden Webspace oder nimm das inkauf.

Gruß
Ingo