Ich habe mir einen 2TB Usb Stick gekauft. Jetzt möchte ich den Inhalt meines Rechners ca. 250Gb auf meinen Stick laden. Also was ich meine, ich stecke den Stick mit dem Inhalt meines Rechners in einen jungfräulichen Rechner und lade die Daten. Er sollte danach sofort laufen. Ein 2. Fall mein Rechner stirbt wird repariert und sollte mit dem Inhalt auf dem Sick sofort wieder laufen. Natürlich sind nur die Daten drauf von dem Tag als ich die Daten abgezogen habe.
Meine Frage: welche Software brauche ich.
2TB USB Stick? Hui, hast du im Lotto gewonnen?
Ja es geht, aber nicht soooo einfach wie du denkst.
Einen USB Stick mit 2Tb hast Du bestimmt?
Der würde etwa 1700EUR kosten wenn man sie kaufen kann.
Da ich Linux habe kann ich sagen da geht das so. Windows wird das aber nicht so einfach hinbekommen.
Du solltest Dir entweder nur Deine eigenen Daten sichern oder gleich alles auf einen NAS auslagern. Dann hast Du keine Probleme beim Rechner wechseln.
the Raccoon
zeigt, wie das auch mit Windows geht.
Aber die 2TB glaube ich dir nicht. Du solltest DRINGEND testen, ob diese Angabe stimmt oder du auf einen Betrüger reingefallen bist:
Natürlich BEVOR du das Ding verwendest.
Naja inzwischen gibt es dieses Kingston- Teil DataTraveler Ultimate GT 2TB für 1100 Euro
Dem Fragesteller würde ich das zum Lesen geben
https://www.ebay.de/gds/So-schuetzen-Sie-sich-vor-dem-Betrug-mit-USB-Sticks-/10000000178011805/g.html
Hallo,
Den beschriebenen Vorgang kann man als Klonen eines Laufwerks bezeichnen. Dafür reicht es aber nicht, einfach nur die Daten zu kopieren. Es benötigt spezielle Programme, die dann auch die unsichtbaren Dateien mitkopieren. Zwei Programme, die ich in letzter Zeit in der Hand hatte nennen sich HD-Clone und Acronis True Image.
Aber mit dem „jungfräulichen Rechner“ kann es dann noch Probleme geben. Das Clone-Programm kopiert ja auch Treiber und Konfiguration des alten Rechners. Wenn der neue Rechner nun völlig andere Komponenten besitzt, kann das trotzdem gut funktionieren, kann aber auch zu Komplikationen führen, die man nicht in den Griff bekommt.
Wenn „Reparatur“ Austausch gegen identische Bauteile meint, ist das kein Problem.
Grüße
Pierre
Danke ich probiere es gerade mit Acronis Test Version. Mal schauen ob er die 250Gb speichert auf den Stick
Die andere Geschicht mit dem 2TB Stick also beim formatieren zeigt er 2TB an. Also werde ich so viel drauf laden wie es geht. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Stick zu testen.
ja, sie stand auch gestern schon da:
Gut der Stick lies sich mit acronic bis 200Gb beschreiben und dann war nichts mehr.
mfG Peter
Danke für Eure Hinweise.
Den Betrug schon angezeigt?
Und, hast du ihn getestet? Wie sieht das Ergebnis aus?
habe ich jetzt geht nichts mehr
Wieso denn das?