Urlaub auf Teneriffa?

Hallo.
Ich schaue gerade nach Urlaubsmöglichkeiten in diesem Sommer. *** Zum Verständnis unwichtige Passage wegen Werbeverdacht gelöscht ***. Abwer meine Frage ist eher: ist es schön auf Tenneriffa? Wer war schon mal da und was ist nach euer Meinung nach besonders zu empfehlen? Dann kann ich mir das gezielt mal im Internet ansehen und mir so ein besseres Bild von diesem Urlaubsort machen.

Danke

*** Editiert von Mod Hardey ***

Hallo,
Teneriffa hat zwei Gesichter (mindestens): an der Küste - vor allem an der Südküste die Touristenhochburgen wie Playa de las Americas, Los Christianos etc. Das mag für den, der nichts weiter sucht als eine Liege am Strand, all iclusive und Party, in Ordnung und vermutlich auch preiswert sein. Mein Ding ist das nicht.
Es gibt aber auch das atemberaubend schöne, wilde und nicht überlaufene Teneriffa - wenn man wandern will. (Z.B. Camino do Risco - ein unglaublicher ehemaliger Schmugglerpfad durch die Felsspitzen).
Wir waren im letzten Jahr im März/April dort, in einer Finca/Hotel an der Nordküste in den Bergen, mit Blick auf Meer auf der einen und Teide auf der anderen Seite. Man muss dann einen Mietwagen haben und bereit sein, seine Haxen zu bewegen, aber es lohnt sich. Wir werden jedenfalls sicher wieder hinfahren.
Falls du nähere Infos zu dieser Finca möchtest, schreib mir eine Mail. (nein, ich bekomme keine Provision…)
Gruß Orchidee

Es wäre hilfreich…
…zu wissen, was Du unter „schön“ verstehst.
Was also erwartest Du von einem Urlaub? Party, Kultur, Natur, Baden?

Also ich war total begeistert, wegen der Natur :smile: Mietauto und Wanderschuhe - und los geht’s.

Zum Thema Baden: Sollte man vorher genau schauen, welcher Strand in der Nähe ist. Nur vereinzelt gibt es flache Sandstrände, die Küste ist eher schroff und das Baden an vielen Stellen nichts für Warmduscher bzw. auch richtig gefährlich, je nach Wellengang. Da sollte man schon wissen, was man tut.

Krötengrüße

Ich war 2 Mal auf Teneriffa, den Urlaub mit Eltern als Kind mitgezählt 3 Mal.
Das Schöne ist, dass man dort alles machen kann. Feiern, Entspannen oder/und Natur bewundern. Meiner Meinung nach passt aber Letzteres sehr gut, wegen der Vielfältigkeit und auch Abgeschiedenheit vom Massentourismus. Und im nördlichen Teil der Insel gibt es zusätzlich viele natürliche Pools, ist wirklich ein Erlebnis darin mal zu baden. Für einen reinen Badeurlaub (Meer) tendiere ich aber eher zu Lanzarote.
Für einen groben Gesamteindruck was möglich ist kannst du mal diesen Blogartikel lesen, persönlich lege ich dir wie bereits erwähnt den Norden der Insel ans Herz. Es gibt ein paar deutsche Anbieter/Guides für Wandertouren, auch in den Gebirgen (Anaga- & Teno-Gebirge), welche nicht wirklich überlaufen sind vom Tourismus. Solltest du wandern wollen, taucht irgendwann Frau Christiane Baumann auf, die wirklich gute Ausflüge organisiert.

Legst du Wert auf viele Menschen und das typische Urlaubsfeeling, dann konzentriere dich einfach auf den Süden sowie die Angebote eines beliebigen Reiseanbieters ^^

Also der Süden ist sehr touristisch geprägt. Dort sind die meisten Hotelburgen und es ist auch etwas wärmer als im Norden.
Der Norden ist feuchter hat aber auch sehr schöne Natur zu bieten.
Der Pico del Teide im Zentrum ist natürlich auch ein absolutes Muss für jeden Teneriffa-Touristen.
An der Ostküste liegen die beiden größten Städte Santa Cruz und La Laguna. Vor allem La Laguna hat ein sehr aktives Nachleben!

Heisser Tipp ist auch der Karneval auf der Insel!