Urlaub ende Oktober, 1 Woche, nur wohin

Moin!

Ich würde ja Südafrika empfehlen, was sich bei Direktflug durchaus auch für eine Woche lohnt.

Im Oktober blühen dort die Jacarandabäume, das ist das Schönste, was ich je gesehen habe.

Es ist wunderbar warm um diese Zeit (ist ja Frühling und noch nicht zu heiß) und es gibt so unendlich schöne Dinge zu sehen.

Mein Vorschlag: Ein - bis zwei Tage im Krügerpark und den Rest der Woche in Capetown und entlang der Küste zum Kap der Guten Hoffnung. Unterwegs Weinproben genießen auf den wunderschönen Weingütern.

Noch ein paar Tipps:
Aufregend ist eine Übernachtung in der Sabie River Bush Lodge im luxuriösen Buschzelt (wir hatten über booking.com nur 80 € für zwei Nächte für 2 Personen bezahlt).
Vom Zelt aus sieht man auf den Sabie River und den Nationalpark.

In Capetown kann man an der waterfront toll shoppen gehen.
Mit dem Mietwagen fährt man von dort die Küste entlang zum Kap der Guten Hoffnung. Unterwegs in Hout Bay halten und die Pinguine beobachten und Hake and Chips probieren.

In Constantia gibt es das Weingut „Eagle’s Nest“ mit einem wunderbar erfrischenden Garten an einem Bach, herrlich an heißen Tagen, fantastischer Wein!

Viel Spaß!

Gruß, Fo

Zur 10 Jährigen Hochzeit wollen meine Frau und ich muss (ja die Demokratische Diktatur :stuck_out_tongue_closed_eyes: ) Eine Woche ohne die Kinder verbringen.

Also los mit euren Ideen sind erstmals am Grob sammeln, warm sollte es aber schon sein.

Danke

EInen Wochenendtrip zum Beispiel nach WIen. Muss ja gar nicht so weit weg sein, aber irgendwas Kuscheliges :smile:

Wie wäre es mit Italien? Der Gardasee ist zum Beispiel fantastisch, um mal so richtig schön eine Woche ohne Kinder auszuspannen. Oder die Toskana, da war ich vor ein paar Jahren auch mit meinem Freund zum Pärchenurlaub. Da habt ihr auch jetzt noch richtig gutes Wetter. :smile:

Servus,

die durchschnittlich neun Regentage im Oktober in der Toskana liegen tendenziell im letzten Drittel des Monats. Dort also auch keine hohe Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter Ende Oktober, so wenig wie im Lubéron.

Allerdings eine Menge Dinge, die man unter Dach bewundern kann.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo die Zeit geht gerade noch so um nach Spanien oder Mallorca zu fliegen .
viele Grüße noro

Servus,

der am schönsten leuchtende, recht angenehm milde Herbst in der Woche vor Allerheiligen, den ich je erlebt habe, war in Lacoste (Bassin d’Apt). Wir sind da aber hingefahren mit dem Gedanken „im ärgsten Fall schifft und bläst es eine Woche lang“ - es gibt keine Garantie dafür, wie das Wetter dann ist.

In der Tendenz kann man bloß sagen „Nordseite des Lubéron im Herbst ein wenig milder als die Südseite“.

Schöne Grüße

MM

Servus,

diese Inseln sind ein interessantes Ziel für nicht nur begeisterte, sondern auch gut geübte Wanderer. Wenn man keine Wanderferien machen möchte, sollte man vorher eine große Liste von Dingen machen, die man unternehmen / besuchen / sehen möchte, damit die Woche „voll wird“.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

wenn es nicht zu weit weg sein soll bieten sich im Herbst auch Städtereisen an. Natürlich sind Städte auch im Sommer richtig schön und bei Regen etwas trüber. Aber dort findet sich trotz Regen immer etwas schönes oder romantische zu unternehemen.
Vielleicht wäre das etwas für euch?

LG,
Jeanette

Servus,

nein, die Krokodile aus dem Calavon sind um diese Zeit schon nach Afrika aufgebrochen. Aber es gab Wildschwein, in Rotwein geschmort.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo! Wie wäre es mit St. Christina Gröden? Dort ist es im Oktober noch warm, aber nicht zu warm wie ich finde und man kann dort herrlich wandern gehen und die Landschaft genießen. Vielleicht ist das etwas für euch, beste Grüße

Servus,

in der Tat - Jacaranda in Blüte ist etwas, was man wenigstens einmal pro Leben gesehen haben sollte. Wenn man sie nicht im Frühling auf Sizilien oder so erwischt, ist Südafrika dafür sicher geeignet.

Schöne Grüße

MM

Die Antwort ist ganz klar:
Ich würde definitiv auf die Kanaren, da dort noch immer super tolles Wetter herrscht und zudem die Meerestemperaturen noch immer angenehm sind. Darüber hinaus ist es nicht teuer und es bestehen zahlreiche Flugverbindungen auf die verschiedenen Inseln. Ihr müsst euch nur für eine der Insel entscheiden und überlegen, ob ihr es lieber ganz ruhig in der Natur haben wollt oder in einem der Touristenzentren etwas mehr Action möchtet.
Viel Spaß!

Was haltet ihr von Kpa verde - einfach mal so eingeworfen.

Gab es da in Lacoste denn Krokodile?

Oh, das wusste ich nicht, danke für deinen Input, Aprilfisch. Glück haben kann man natürlich trotzdem - oder wie du schon sagst, Museen besichtigen und ähnliches geht ja bei jedem Wetter. Auch ein Städtchen zu erkunden finde ich bei (leichtem) Regen nicht schlimm. :wink: