Hallo,
- Frage
Ist Füssen eine gute Wahl?
Füssen fand ich damals (vor ca. 5 Jahren) sehr teuer, was die Hotels angeht. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, würde ich mir etwas außerhalb was suchen. Ich war damals in einer Pension, hab leider die Rechnung weggeworfen, weil ich jetzt kein Auto mehr habe. Daher weiß ich den Namen nicht mehr. Jedenfalls waren es ca. 7-8 km Fahrt nach Füssen und ich habe weniger als die Hälfte gezahlt als für ein Hotelzimmer in Füssen.
- Frage
Wir haben bisher immer Hotels genommen. Wir dachten diesmal an
eine Ferienwohnungen. Auch des Geldes wegen, ist ja dann
günstiger. Aber wie sind so die Erfahrungen mit FeWo?
Ich finde, es gibt nichts besseres. Man kann im Schlafanzug frühstücken, ohne sich die ganze Zeit mit anhören zu müssen, wie die Kinder am Nebentisch gerade wieder einen Machtkampf mit ihren Eltern austragen.
Man geht einmal einkaufen und ist, zumindest was das Frühstück angeht, für die ganze Woche versorgt. Die Kosten für die Lebensmittel fallen echt nicht ins Gewicht. Außerdem gibt es ein „fürstliches“ Frühstück, mit Obst und Müsli, Tee und Toastbrot und allem, was man sich sonst noch so wünscht. Es wird dir nicht passieren, dass du mit der Auswahl nicht zufrieden bist
Außerdem ist es, wie du schon schreibst, etwas günstiger. Aber darum geht es mir gar nicht in erster Linie. Es ist für mich einfach Lebensqualität, dass ich mir jederzeit (auch abends) eine Tasse Tee machen kann, und dass ich nicht erst irgend jemandem erklären muss, dass ich meinen Tee mit Milch trinke und nicht etwa mit Zitronenscheiben. (brr!) Und einen Kühlschrank hat man in einer Ferienwohnung auch - das gibt’s sonst nur in relativ teuren Hotels.
Probiert es einfach mal aus, wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr ja nächstes Mal wieder im Hotel wohnen.
Schöne Grüße
Petra