Urlaub im November mit Temperaturen von mindestens 25 °C

Hallo,

ich wollte dieses Jahr noch einmal Sonne tanken. Wo kann man relativ preisgünstig im November Urlau machen und noch angenehme Temperaturen um die 25 °C bekommen. Mir sind erstmal die kanarischen Inseln eingefallen. Habt ihr andere Ideen?

Gräße

Kanaren gehen immer, das Stimmt und die Inseln sind recht unterschiedlich, man kann da also öfters mal hinfliegen.

Wie lange soll der Urlaub dauern?

Nordafrika, allerdings ist dort leider die politische Lage etwas aus dem Ruder

hast du schon mal in einer Suchmaschine die Begriffe Reisezeit November eingegeben, da bekommt man viele Tipps

ja, an Nordafrika hatte ich auch gedacht, aber die politische Situation macht es zur Zeit wirklich schwierig :wink: Ja hatte natürlich auch schon bei google gesucht, aber Erfahrungen hier mit Menschen zu teilen, empfand ich als sinnvoller…
Grüße

Ja ich frage nach der Grobsichtung auch immer nach, darum verrate uns doch Bitte wie lange der Urlaub sein soll, mit oder Ohne Kinder?

Hallo,

erstens ist „preisgünstig“ relativ und zweitens sind 25 Grad auf den Kanaren im November möglich, aber keineswegs garantiert. Selbst au den Kapverden, die noch ein paar Meter weiter südlich liegen, kann es durchaus sein, daß es um die Jahreszeit etwas frischer ist. Etwas mehr auf der sicheren Seite ist man auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans (Kuba, Florida oder - weiter südlich - Isla Margarita).

Gruß
C.

ohne Kinder und 14 Tage :wink: Danke

also darfs auch weiter wech sein? oder so im Umkreis von 5 Flugstunden (ohne an und abreise Flughafen)?

im Umkreis von 5 Flugstunden wäre schon super… länger fliege ich ungern :wink: Aber die Kapverden waren ja schon ein super Tipp :wink:

da wurde auch der dinofilm gedreht

man beachte dazu die derzeitigen Warnungen auf der Seite des Ausländischen Amtes …
sowie die quasi zu allen Hotels vorliegenden Kritiken auf reise.de oder ähnlichen Seiten :wink: Kapverden wären sonst auch ein Ziel für mich gewesen.

Ich habe mich für ein näheres Ziel entschieden, welches mit 27C für Anfang November beworben wird (Türkische Riviera). Wenn’s dann nur 22 sind, ist es auch ok. Alternativ wäre ich nach Zypern geflogen, wobei dort die Nebenkriegsschauplätze (= Restaurants, Bars, etc) in der Nähe oftmals schon geschlossen sind.

Hi, Kanaren sind vom Wetter her relativ sicher im November. Es gibt aber auch hier Unterschiede. Während für Gran Canaria im November im Schnitt 8 Regentage angesagt sind, sind es auf Lanzarote im gleichen Zeitraum nur 3 Regentage. Zum Baden ist mit nur etwas 20 Grad Wassertemperatur zu rechnen. Das mag nicht jeder! Das Rote Meer um Ägypten halte ich für verhältnismäßig sicher. Hier gibt es keinen Regen und es ist deutlich wärmer in der Luft als auch im Wasser (schöne 25 Grad)! Der Veranstalter 1-2-Fly hat eine neue Reise-Community, die ich ganz gut gemacht finde. Da solltest Du weitere Anregungen für Deine Planung finden: http://community.1-2-fly.com/

Da musst du schon wesentlich weiter weg. Kapverden sind wirklich nicht toll, viel Wind und Sand der dich schmiergelt.

Karibik, Thailand, Dubai, Kenia, Vietnam,…usw. da ist es angenehm warm. Bei den Kanaren musst du Glück haben und wirklich okay ist nur Teneriffa im Süden. Landschaft auf Lanzarote ist recht trostlos.

Wenn du nicht lange fliegen magst: Geh zum Arzt und lass dir ein Benzo (Diazepan zum Beispiel) verschreiben. Da merkst du von dem langen Flug quasi überhaupt nichts und kommst sehr gut ausgeruht und entspannt an. Flieg 15x im Jahr Langstrecke und Aushalten würde ich keinen einzigen Flug ohne Valium.

Israel. 25° tagsüber bis in den Dezember hinein an der Küste.
Seit einigen Jahren meine Winterverzögerung.
Flug hab ich bisher zw. 160 und 250 gelegt (beide Wege). 4,5h.
p

Also ich kann die mit ruhigem Gewissen das rote Meer empfehlen. Die Flugzeit stimmt, die Temperaturen im Freien und im Wasser sowieso. Die politische Lage…in den Badeorten, speziell Hurghada, …das merkste nix davon. Wenn du nur zum sonnetanken gehst ist das o.K. Ausflüge auf eigene Faust oder Rundfahrt in Eigenregier würde ich z.B. nicht machen. Wir waren im Januar und jetzt im September dort. Klima einfach spitzenmäßig.

MfG
Hans

Hallo Gräße,

Florida hat um diese Jahreszeit eine Durchschnittsthemperatur von 27-28° C.
Habe eben mal nachgeschaut: Ein Flug mit Delta z. Bsp. von Stgt. nach Fort Myers über Atlanta liegt bei 465,-€

Man kann aber auch über viele Reiseportale Flug-, Hotel- und Mietfahrzeug buchen.
Auch werden in Florida sehr preisgünstig private schöne Traumhäuser angeboten.

Einfach mal googeln. Gerne kannst Du auch mich und meine Frau fragen. Sind seit 1996 jährlich 1 mal „drüben“.

Gruss Wolfgang